Schrauben für Mittelkonsole und andere Anbauteile

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
Steffem
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 19 Jan 2021 20:34

Schrauben für Mittelkonsole und andere Anbauteile

#1 

Beitrag von Steffem »

 Themenstarter

Heyho.

Ich habe recht viele Anbauteile (Verkleidungen) bei meinem Crafter abgebaut und leider nicht gut dokumentiert, zu was die ganzen Schrauben gehören. Jetzt habe ich sogar eine übrig und kann aber bei der Mittelkonsole auch nicht genau sagen, welche Schrauben wofür verwendet werden.

Übrig habe ich "Schwarze" (größer, geringerer Durchmesser) und "silberne" (kleiner, größerer Durchmesser) (siehe Bilder).

Weiß zufällig jemand ob die Mittelkonsole am Schaltknauf mit den Silbernen oder den Schwarzen Schrauben befestigt wird? Falls bei jemanden die Schaltknaufabdeckung schon etwas "loser" sein sollte, würde ich mich sehr freuen, wenn du mal schauen könntest. VW-Teiledienst konnte mir leider nicht helfen, bzw. hat der gesagt, dass "alles" mit den Schwarzen Schrauben befestigt wird. Wenn das so stimmt, fehlen mir aber drei Schwarze schrauben (was sehr unwahrscheinlich ist), bzw. hätte ich dann vier silberne Schrauben übrig. :( (bzw. weiß ich dann nicht, wo die Silbernen hin müssen (hab auch kein Teil mehr an das ich sie schrauben könnte. :D)

Falls jemand Erfahrung hat, die er teilen mag, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Steffen
Dateianhänge
IMG_6148.JPG
IMG_6147.jpg
Steffem
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 19 Jan 2021 20:34

Re: Schrauben für Mittelkonsole und andere Anbauteile

#2 

Beitrag von Steffem »

 Themenstarter

Nachtrag:

Ich habe noch drei schwarze Schrauben "gefunden". :D

Damit ist nun ziemlich sicher, dass tatsächlich alle acht Schraubpunkte der Mittelkonsole mit den SCHWARZEN Schrauben befestigt werden.

Problem ist: Jetzt habe ich VIER Silbene Schrauben übrig. :P

Kann jemand mutmaßen, wo ich die abgeschraubt haben könnte?? Ich grübele schon seit zwei Tagen und habe keinen Plan.

VG, Steffen
Steffem
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 19 Jan 2021 20:34

Re: Schrauben für Mittelkonsole und andere Anbauteile

#3 

Beitrag von Steffem »

 Themenstarter

Nachtrag 2:

Die vier silbernen Schrauben hatte ich in dem Flaschenhalter neben dem Handschuhfach. Ist also höchstwahrscheinlich irgendwas auf der Beifahrerseite. :)
Steffem
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 19 Jan 2021 20:34

Re: Schrauben für Mittelkonsole und andere Anbauteile

#4 

Beitrag von Steffem »

 Themenstarter

Des Rätsels Lösung:

Gleich zu Beginn meiner Aktion habe ich freilich die Beifahrersitzbank ausbauen müssen.. Dafür musste ich vier (silberne) Schrauben abschrauben, um die (untere) Verkleidung der Sitzbank zu lösen..

Die Schrauben gehören also zur Sitzbank.

Infos aus diesem Thread:

1) Nahezu alle Anbauanteile im Fahrerhaus sind mit schwarzen Schrauben befestigt.
2) Für die Mittelkonsole werden acht Stück verwendet.
3) Wann immer man etwas abschraubt, sollte man penibel Doku führen.. man weiß nie wie vergesslich man geworden ist, bis man es endlich wieder anschraubt.. :)
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 947
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Schrauben für Mittelkonsole und andere Anbauteile

#5 

Beitrag von MobilLoewe »

Steffem hat geschrieben: 22 Aug 2022 17:11 3) Wann immer man etwas abschraubt, sollte man penibel Doku führen.. man weiß nie wie vergesslich man geworden ist, bis man es endlich wieder anschraubt.. :)
So isses... :wink:

Ich mache dann gerne Fotos mit dem Handy, insbesondere auch wenn es um Kabel geht.

Gruß Bernd
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
flamingo
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 27 Dez 2020 09:15
Wohnort: Nähe Trier

Re: Schrauben für Mittelkonsole und andere Anbauteile

#6 

Beitrag von flamingo »

Moin,
ich schraube meistens die Schrauben wieder ein Stück ein.
Crafter SY 2018 4 Motion 140PS
Antworten