Sprinter 906 pfeift

Häufige Fragen Sonstige
Antworten
Wurzelmen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 06 Sep 2022 15:14

Sprinter 906 pfeift

#1 

Beitrag von Wurzelmen »

 Themenstarter

Hallo
Bin neu hier . Bis jetzt lief mein Sprinter immer gut .Jetzt aber macht er beim Fahren ein komisches Pfeifen auf der rechten Seite im Motorraum. War heute beim freundlichen Mbit
Händler und der meinte die Ansaugbrücke wäre undicht da auch Öl hinter tropft bis zur ölwanne .
Habe kein Leistungsverlust und keine Lampe ist an . Kann das sein ???
Benutzeravatar
Alkahest
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 19 Apr 2022 20:23

Re: Sprinter 906 pfeift

#2 

Beitrag von Alkahest »

Hallo und willkommen :wink:

ich glaube mit den wenigen Informationen wirst du hier kaum eine bessere Auskunft bekommen als bei der Werkstatt vor Ort. Wenn du skeptisch bist, kannst du ja noch eine andere aufsuchen.

Zur Frage ob das sein kann: bin selbst Laie, aber nach meinem Kenntnisstand könnte das schon passen, warum nicht? Leistungsverlust ist vielleicht in einem frühen Stadium noch nicht so spürbar…

Gruß Michael
Viele Grüße, Michael
906 316CDI 4x2 L2H1 Kombi, EcoGear360, I=4,182, 235/65 R16, BJ 2015
275.000 km
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1505
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Sprinter 906 pfeift

#3 

Beitrag von der.harleyman »

Hallo Wurzelmen,
grundsätzlich klingt die Schilderung Deiner Werkstatt plusibel und möglich. Du wirst ohne Reparatur bald einen stärkeren Schaden an dieser Stelle bekommen können. Das sollte also mal repariert werden.
Tipp: nimm mal die groben Eckdaten in Deine Signatur, damit andere User gleich erkennen können, welches Fahrzeug Du hast. So bekommst Du schneller eine Antwort, weil man nicht raten muss.
Viel Erfolg bei der Diagnose / Reparatur!
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter 906 pfeift

#4 

Beitrag von v-dulli »

Pfeifen/ zwitschern rechts im Motorraum beim OM651 ist meist die Krummerrichtung am 4. Zylinder - Stehbolzen lose/ gerissen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Wurzelmen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 06 Sep 2022 15:14

Re: Sprinter 906 pfeift

#5 

Beitrag von Wurzelmen »

 Themenstarter

Hallo erstmals Danke für eure Antworten
Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Niederlassung oder Werkstatt in der Umgebung gut ist .
Wurzelmen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 06 Sep 2022 15:14

Re: Sprinter 906 pfeift

#6 

Beitrag von Wurzelmen »

 Themenstarter

Hallo sorry es ist ein Sprinter Baujahr 2010 Cdi
130 mit 230.000 km . Die Niederlassung Schlossstr Düsseldorf wo ich schon mal war und zufrieden war hat einen Termin erst in 3 Wochen . Ich Fahre auch weiter um in einer guten Niederlasssung oder Werkstatt zu kommen . Möchte nicht noch Schaden an den Sprinter machen und brauche ihn beruflich.

Gruß Wurzelmen
Antworten