auf der Suche nach einer Lösung für mein Stecker-Problem beim Umbau eines Beifahrer- Einzelsitzes (mit Gurtstraffer UND Seitenairbag) bin ich trotz des viel diskutierten Themas nicht fündig geworden.
Hier im Forum werden immer zweipolige Stecker bei den Umbauten thematisiert (wohl immer der Gurtstraffer). Als ich dann den Beifahrer-Einzelsitz ausgebaut hab, musste ein FÜNFPOLIGER Stecker abgezogen werden (nur drei der Pole sind mit Litzen belegt (grün/blau, braun, braun/weiß). Die werden entsprechend Gurtstraffer und Seitenairbag im Sitz versorgen (einen Schaltplan für den Stecker hab ich nicht finden können).
Die Doppelank, die in den Bus soll, hat nun keinen Airbag, wohl aber einen Gurtstraffer und somit bankseitig nur einen zweipoligen Stecker.
Kann jemand sagen, wie ich den Airbag-Anschluss fahrzeugseitig überbrücke (2,2Ohm?), während ich den Gurtstraffer mit neuem zweipoligem Stecker wieder anschließe (Litze unklar)?
Alternativ versehe ich sowohl das Airbagkabel, als auch das Gurtstrafferkabel fahrzeugseitig mit Widerständen, habe aber keine Ahnung, wie ich das realisiere, da mir die Kabelbelegung unklar ist.
Mittlerweile würde ich auch einfach einen der vorgefertigten Stecker kaufen, um das Thema zu beenden, aber so ein Fünfpoliger lässt sich auch nicht finden.
Bin für jede Hilfe super dankbar, weil verzweifelt
Grüße an alle und Danke.
Crafter 2EC2 2015, L2H2 Fensterbus, Umbau für 5, WoMo










