CanBus Original LED Scheinwerfer

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: CanBus Original LED Scheinwerfer

#16 

Beitrag von mandør »

Moinsen..
ich häng mich hier mal dran.. Im TGE hatte ich ja LED Licht und fand das ganz angenehm.
Im Crafter hatte ich das bewusst nicht angekreuzt, der hat auch sonst möglichst wenig optionale Elektronik verbaut. Was mich überrascht hat, war die unterirdische Qualität des H7 Lichts.. Reichte manchmal nicht mal bis auf die Strasse. Da es ja nun seit ein paar Wochen die Freigabe von Osram gab, habe ich in die Nightbreaker LED investiert und bin begeistert. Ein riesen Unterschied zu vorher, sauberes Lichtbild und vor allem die Ausleuchtung vom rechten Fahrbahnrand ist gigantisch. So bis 2 Meter rechts hinter den Leitpfosten ist es nun fast taghell.
Um hier mit einem Missverständnis aufzuräumen : Es gibt verschiedene Versionen von den Nightbreakern, u.a: Silver, 200, Laser und eben die LED..also genau gucken beim bestellen..
Nun warte ich noch fürs Fernlicht auf die H15 cool blue intense (bei Conrad grade im Rückstand) und dann habe ich alles, was ich nachts brauche ;-)

Rutscht gut rein und denn sehen wir uns auf der nächsten Kalenderseite..
bis denn dann..
Manu
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
ManTGE3.180
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 02 Nov 2021 21:24

Re: CanBus Original LED Scheinwerfer

#17 

Beitrag von ManTGE3.180 »

Moin moin und frohes neues allen,
ich habe vor Weihnachten am Man Tge 3.180 2021 den Umbau inkl. Nebelscheinwerfer und ACC Nachrüstung durchgeführt-klappte alles sehr gut.
Zeitlich war es ein großer Aufwand aber die Umrüstung hat sich Mega gelohnt.
Kann ich nur empfehlen :D

LG Jens
ManTGE3.180
benx519
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 30 Mär 2020 19:11
Wohnort: SPO

Re: CanBus Original LED Scheinwerfer

#18 

Beitrag von benx519 »

Moin,

ich hole das Thema nochmal hervor :)

1. Frage: Ist es mir möglich - außer auslesen - zu erkennen, ob ich vielleicht schon ein Highline Steuergerät habe?
Ich habe Nebelscheinwerfer und recht viele andere Assistenzsystem (könnte ja vielleicht schon mal ein Vorteil sein)
Wo sitzt das Steuergerät?

2. Frage:

Ich brauche:
- original LED - idealerweise mit Steuergeräten! --> @4 x 4 Crafter (meintest du mit Leistungsmodulen die Steuergeräte?)
- aLWR - Kufatec - wie kompliziert ist der Einbau? Anleitung?
- Codierdongle
- ggfs. Steuergerät Highline

Habe ich was vergessen? Müsste alles sein oder?

Danke und beste Grüße
VW Crafter 2 SY (10.2017) 2.0 TDI (103kw) H2L2

Umbau zum Camper *check* :!:
Antworten