Caratec Soundsystem

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 662
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Caratec Soundsystem

#1 

Beitrag von Eisbär »

 Themenstarter

Hallo zusammen
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Caratec CAS213S Soundsystem ?
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

#2 

Beitrag von Rosi »

324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
waldfurcht
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 19 Nov 2018 11:05
Wohnort: München

Re: Caratec Soundsystem

#3 

Beitrag von waldfurcht »

Hallo, das genannte Caratec „Soundsystem“ besteht lediglich aus einem 165mm Subwoofer und dem Verstärker. Ich hätte wenig Hoffnung, dass über die Serien-Tröten was vernünftiges rauskommt.
Captiva
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 09 Nov 2021 13:21

Re: Caratec Soundsystem

#4 

Beitrag von Captiva »

Hallo,
ich habe das CAS 212S und bin zufrieden, der Mitteltöner wurde abgeklemmt.
mfg. Mario
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 662
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Caratec Soundsystem

#5 

Beitrag von Eisbär »

 Themenstarter

Ah Rosi tatsächlich ?
Und in deinen Links steht irgendwas vom Caratec System?
Du wirst es nicht glauben aber ich hab tatsächlich erst die Suche bemüht, da kommt aber nix .

Dank dir Mario für deine Erfahrung mit dem ähnlichen System.
@Waldfurcht Gemäss ihrer Werbung klemmt man den Center Speaker ab und für die Orig. Lautsprecher werden die Frequenzen angepaßt neben dem Subwoofer Einbau. Aber genau deshalb frag ich ja nach Erfahrungen ob Werbung und Wirklichkeit übereinstimmen.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: Caratec Soundsystem

#6 

Beitrag von juh »

Hallo,
ich hab das CAS213S und bin sehr zufrieden. Das System wurde bei mir auch nochmal neu eingemessen, weil durch die feste Wand zur Kabine der Sound etwas anders klingt. Der Centerspeaker wird abgeklemmt (nur die Soundseite, die Audioseite vom System bleibt dran). Da die Original Türlautsprecher bei diesem System drinbleiben, darf man aber keine Wunder erwarten. Beim Sprinter hängen sie leider in der Verkleidung und sind daher nicht soo dolle. Preis-Leistung vom Caratec ist aber super, alles andere ist deutlich mehr Aufwand. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 662
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Caratec Soundsystem

#7 

Beitrag von Eisbär »

 Themenstarter

Dank dir , werde es mir erstmal anhören dann mit abgeklemmten Center und dann ggf. auf das Caratec zurückgreifen denke ich , hole ihn ja erst am Freitag , aber man hört ja nicht viel gutes von der originalen Abstimmung , wenn du eine hörbare Verbesserung hast ist das ja schon gut (ja ich weis besser geht immer ..) . Das es kein Konzertsaal damit wird war mir bewusst . Schaun wir mal .
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: Caratec Soundsystem

#8 

Beitrag von juh »

Ich empfinde es als deutliche Verbesserung, insbesondere weil eben die Bassfrequenzen, die nur die Verkleidung, aber nicht meine Ohren angeregt haben, jetzt am Subwoofer liegen. Wenn Du mal in der Südpfalz bist, kannst Du gerne bei mir probehören.
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 662
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Caratec Soundsystem

#9 

Beitrag von Eisbär »

 Themenstarter

Ja Jürgen und ein schönes Auto hast du da auf dem Bild ...
Südpfalz hm nicht grade um die Ecke ... aber ich muss ja ein paar Testfahrten machen und mich mit dem Gerät anfreunden also vielleicht komm ich drauf zurück .

Grüße Manfred
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 662
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Caratec Soundsystem

#10 

Beitrag von Eisbär »

 Themenstarter

So auch montiert und ja es ist eine deutliche Verbesserung .
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 662
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Caratec Soundsystem

#11 

Beitrag von Eisbär »

 Themenstarter

Moin
So nachdem wir etwas im Fzg ``gelebt´´ haben fiel uns doch massiv der ``Ausschalt Knack´´ in den Lautsprechern auf sobald das MBUX sich wieder aus dem ``System einschalten´´ Modus in den Ruhezustand begibt , ist das bei euch anderen CARATEC / MBUX Nutzern auch so ? Da die prozedur ja bei jedem Schiebetür ``Auf / Zu ´´ passiert nervt das schon ein wenig .
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Antworten