Diagnose-Gerät oder -Software für 2022er 907

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
joluck
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 05 Dez 2021 09:30

Diagnose-Gerät oder -Software für 2022er 907

#1 

Beitrag von joluck »

 Themenstarter

Hallo Forum,

könnt Ihr ein brauchbares OBD Dieagnosegerät oder geeignete Software + Adapterkabel für den Laptop empfehlen, welches für den engagierten Hobbyisten geeignet ist? Mit geht es um ein Wohnmobil auf ganz aktueller 907 - Basis (5,5 to, Heckantrieb mit Zwillinsgreifen, GFK Kabine), und mein Ziel wäre Fehlersuche und Diagnose für unterwegs ...

von füher kenne ich die VAG-Interface von kufatec, mit denen das beim PKW ganz wunderbar funktioniert hat ...

Gruß aus NRW

... da, wo die Straßenbahnen mit den Rädern oben fahren :-)

Jo
Liebe Grüße aus NRW - da, wo die Straßenbahn die Räder oben hat :D

Jochen
joluck
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 05 Dez 2021 09:30

Re: Diagnose-Gerät oder -Software für 2022er 907

#3 

Beitrag von joluck »

 Themenstarter

Hallo Wolfgang,

Danke für den Link. Ich hatte diesen Threat auch gefunden, aber da ist ja (von Dir :D ) die wichtige, letzte Nachricht, "Mein Tip: Macht besser mal langsam mit dem Bestellen des NT530.
Ich habe wie Schmitti die Software geladen und das Gerät registriert, aber am Sprinter angeschlossen geht gar nichts.
".

Danach konnte ich in diesem Threat bisher sicher erkennen, dass das Gerät "FOXWELL NT530 PRO" nun gut mit dem aktuellen 907 zusammen arbeitet. Wenn das aber so ist, mach ich es wie Du: "jetzt kaufen - und hoffentlich nie benötigen".

Danke für den Tip.

PS: wir haben das WoMo jetzt erst 14 Tage, aber es fühlt sich fast alles sehr gut an.

Gruß
JoLuck aus NRW, da, wo die Straßenbahn mit den Rädern nach oben fährt :roll:
Liebe Grüße aus NRW - da, wo die Straßenbahn die Räder oben hat :D

Jochen
WolfgangK
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 413
Registriert: 17 Mär 2020 07:41

Re: Diagnose-Gerät oder -Software für 2022er 907

#4 

Beitrag von WolfgangK »

Ich hatte in Nachgang noch einen Kommentar hinzugefügt nachdem sich das Problem durch Ändern der Sprache erledigt hatte.
Antworten