Kabelbaum Glühkerze

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
speeedi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 198
Registriert: 16 Jul 2017 17:28

Re: Kabelbaum Glühkerze

#31 

Beitrag von speeedi »

gekko hat geschrieben: 12 Apr 2021 12:27 Moin,
Ich melde mich selbstverständlich!
Gruß,
gekko
Hey konntest Du mittlerweile was heraus finden?
Danke
Nicht Aufregen nur Wundern :wink: . Unterwegs mit Frankia T7000 auf Sprinterbasis 416 Cdi Bj.2003
gekko
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 13 Dez 2019 12:18

Re: Kabelbaum Glühkerze

#32 

Beitrag von gekko »

 Themenstarter

Hi,

ich hab den ganzen Motor in der Zwischenzeit ja zerlegt und überholt, und neue Glühkerzen eingebaut. Da ist das Problem sehr in den Hintergrund getreten ( bei fast 1l auf 100km Ölverbrauch am Ende ;))

Ergebnis ist immer noch, die leuchtende Vorglühkontrolleuchte. Kabel sind beim Durchmessern OK, Fehlerspeicher sagt GK 1 hat Masseschluss - ich bin jetzt erst mal damit wieder gefahren über den Sommer und schau es mir demnächst nochmal an. Glühkerzen hatte ich vor dem Einbau gecheckt, waren vom Messen her auch OK. Mich hat nach der Motorüberholung erst mal die Schrauberlust kurzzeitig verlassen. :)
Sprinter 209 CDI, Motorschaden bei 266kkm, Block gebohrt, Kolben und Lager neu, Welle geschliffen, Kopf überholt und endlich Ruhe.
Antworten