Also, bleibt beim bewährten System...investiere ich mal 400 Geld in komplett neue Bremsen (VA Scheiben und Steine sind schon neu).
Bestelle zwar sowieso immer bei Edit Dennis: Werbung entfernt , aber wollte euch mal hinweisen auf Edit Dennis: Werbung entfernt Das ist im Unterschied zu daparto oder teilehaber insofern genial, als daß während des Füllens des Warenkorbs immer mal ein Optimierungsvorschlag reinrutscht, bei wem man was am besten bestellt, um insgesamt am günstigsten zu sein...nett!!
Falls ihr es nicht kennt, ihr seit ja alle noch jung: Genauso geil ist Edit Dennis: Werbung entfernt ...
Edit Dennis: Werbung entfernt
Bremssattel VA verschiedene Kolbendurchmesser
5t-Bremse im 3,5t
Mein Wohnmobil hat ein höheres technisch zulässiges Gesamtgewicht >4t, als der 319er darunter, ergo mutmaßlich die größere Bremse und bremst deutlich besser, als mein 324er, was noch an anderen Faktoren liegen könnte, aber entweder baue ich meinen 324er auf die große Bremse, oder etwas modifiziertes um, um die „dynamische Bremswirkung zu verbessern“.
Die 3xxer Krankenwagen und Geldtransporter haben wohl auch meistens größere Bremsen.
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Re: Bremssattel VA verschiedene Kolbendurchmesser
Am Ende ist's beim 3.5to 906 von der Dimensionierung her die gleiche Bremse wie auch beim w639...beim Vito top, ist sie beim Sprinter halt erweiterungsfähig. Ich hab nie groß Ladung - insofern passt's schon. Nochmal 200 mehr alleine für die Halter war es mir nun einfach nicht wert...komme eh kaum zum Schrauben und dann ziehe ich in dem Fall nebst x anderen Baustellen dann doch die Standardlösung vor. Bei gleichen Kosten hätte ich wohl umgebaut.