310d Scheibe quitscht

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Greennick26
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 14 Okt 2021 15:43

310d Scheibe quitscht

#1 

Beitrag von Greennick26 »

 Themenstarter

Hallo,

nach dem mein 310D einen riesen Riss in der Windschutzscheibe hatte, habe ich dieser erneuern lassen

Nun wäre meine Frage, wurde bei der Generation die Scheibe schon eingeklebt ?

Während der Fahrt quitscht es, wenn man einsteigt und die tür zu zieht sieht man auch das die Scheibe etwas federt.

Dies merkt man auch wenn man von innen gegen drückt .

Die Werkstatt sagt das wäre ganz normal, was sagt ihr dazu ?

Viele Grüße und danke vorab
Benutzeravatar
Piet
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 16 Jan 2014 16:42
Wohnort: Nähe Kiel

Re: 310d Scheibe quitscht

#2 

Beitrag von Piet »

Moin, müsstest du doch eigentlich an der Dichtung erkennen. Ich meine, wie damals bei meinem 207, sind die Scheiben nur durch die Dichtung geklemmt. Dann probiers mal mit Spritze und etwas Spülmittel, welches du unter die Dichtung spritzt. Dazu die Dichtung einfach mit einem Kunststoffhebel oder einem kleinen Holzspatel anheben. Dann sollte das quietschen eigentlich verschwinden.
Gruß, Piet
212D von 1998 und 316CDI von 2012
Benutzeravatar
Steffen G.
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 731
Registriert: 03 Jun 2018 11:20
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: 310d Scheibe quitscht

#3 

Beitrag von Steffen G. »

Bei meinem 312D von 98 ist die Scheibe schon geklebt, hat aber trotzdem noch eine Lippe die so aussieht al ob die Scheibe nur geklemmt ist.
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
Benutzeravatar
Piet
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 16 Jan 2014 16:42
Wohnort: Nähe Kiel

Re: 310d Scheibe quitscht

#4 

Beitrag von Piet »

Aber diese Dichtung kannst du nach außen abziehen, geht mit der geklemmten nicht. Müsste man mal das Baujahr wissen.
212D von 1998 und 316CDI von 2012
Benutzeravatar
Piet
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 16 Jan 2014 16:42
Wohnort: Nähe Kiel

Re: 310d Scheibe quitscht

#5 

Beitrag von Piet »

Sorry, ist ja Sprinterforum, :roll: :roll: Hab das noch mit dem alten Bremer verbunden...
Ist natürlich dann wohl geklebt...
212D von 1998 und 316CDI von 2012
Antworten