Nox Sensor reinigen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
juwe01
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 06 Feb 2020 23:36

Nox Sensor reinigen

#1 

Beitrag von juwe01 »

 Themenstarter

War am Samstag beim Freundlichen in Lüneburg da meine Motorkontrolleuchte an war. Fehler ausgelesen und gelöscht NOX Sensor nach Kat. Mir wurde auch gesagt das der Fehler wiederkommen wird. Wenn's die Leistung des Motors nicht beeinträchtigt kann ich weiterfahren. Neue Sensoren haben zur Zeit sehr lange Lieferzeiten.
Da ich aber am Wochenende weiter Richtung Spanien will
wollte ich den Sensor reinigen.
Meine Frage nun, wenn ich den Sensor rausnehme müsste ich ja die Steckverbindung der Kabel lösen. Muß das nach Reinigung und Montage wieder programmiert werden?
Oh ja die Motorkontrolleuchte ist gestern auch schon wieder angekommen.
Sprinter 316 CDI L2H2 BJ.2017
Benutzeravatar
Alkahest
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 158
Registriert: 19 Apr 2022 20:23

Re: Nox Sensor reinigen

#2 

Beitrag von Alkahest »

Da bei mir der gleiche Fehler auftritt, habe ich in der Werkstatt die Auskunft bekommen, dass eine Reinigung nicht sinnvoll wäre, wenn dann Austausch. Fahre jetzt seit 4000 km ohne Probleme mit dem Fehler…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alkahest für den Beitrag:
juwe01 (08 Nov 2022 09:47)
906 316CDI 4x2 L2H1 Kombi, EcoGear360, I=4,182, 235/65 R16, BJ 2015, 270.000 km
Antworten