Unterflurtanks Sprinter 907

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Höhlensprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 185
Registriert: 01 Nov 2004 00:00
Wohnort: Rottenacker

Galerie

Unterflurtanks Sprinter 907

#1 

Beitrag von Höhlensprinter »

 Themenstarter

Was ich in meinem vorigen Trööt ganz vergessen habe...
Für den 903 gab es ja seinerzeit Unterflurtanks. Die hatte ich auch eingebaut und dadurch immer schön viel Wasser im Sommer und genügend Platz für das Grauwasser. Für Winterbetrieb hatte ich noch einen 35L-Tank im Fahrzeug.
Das wollte ich natürlich im Neuen auch so haben. Bloß gab es keine passenden Tanks. Nachdem ich Zeichnungen angefertigt hatte, habe ich dann mal bei mehreren Tankbauern angefragt und festgestellt, dass das einfach viel zu teuer ist, einen einzelnen Tank anfertigen zu lassen.
Ich habe dann schlussendlich doch noch einen Lieferanten gefunden. Wen das interessiert schreibt mir eine PN.
Jedenfalls habe ich jetzt einen knapp 100L-Tank Wassertank schön mit Reinigungsöffnungen und allem drum und dran. Und damit ich nicht noch extra ein Loch in die Karosse für den Befüllstutzen machen muss, ist der Fullstutzen und die Belüftung einfach im Motorraum. Absolut genial, weil ich da jetzt einen kurzen Schlauch habe, auf den ich nur per Gardena-Klick einen Befüllschlauch aufstecken muss.
Der Abwassertank ist auf der Beifahrerseite untergebracht. Er ist etwas kleiner (so ca. 75L). Auch der Einbau ist völlig ohne Löcher durch den Unterboden ausgekommen, weil es zu den Tanks einen Edelstahleinbaukit gibt, der in die großen Löcher in den Holmen eingreift.
Grüßle
Markus
Höhlensprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 185
Registriert: 01 Nov 2004 00:00
Wohnort: Rottenacker

Galerie

Re: Unterflurtanks Sprinter 907

#2 

Beitrag von Höhlensprinter »

 Themenstarter

Hallo,
nur mal schnell ein Bild vom Frischwassertank unterm Sprinter.
Grüßle
Markus
Dateianhänge
Frischwassertank.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Höhlensprinter für den Beitrag:
kompostman (16 Nov 2022 22:36)
Norbau
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 19 Okt 2022 18:43

Re: Unterflurtanks Sprinter 907

#3 

Beitrag von Norbau »

Supper. Wo hast du die Tanks gekauft?
Antworten