Fenster in Hecktür mit Schiebefenster

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
arvid
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 186
Registriert: 03 Dez 2019 08:01

Re: Fenster in Hecktür mit Schiebefenster

#31 

Beitrag von arvid »

Malermeister hat geschrieben: 25 Nov 2021 20:31 Einzeln nicht mehr verfügbar. -ausdrücklich! Campingmayer evtl. im ein paar Wochen. Allerdings sieht das so aus, das es nicht passt für den MOPF.

Bleibt carbest. Jemand Infos?
Warum sollte es nicht passen? Die Fenster auf den Bildern sind vom Mopf. Das gleiche habe ich auch. Beim Vormopf muss man nur die Kunststoffblende vom MB Zeichen weg lassen.
Sprinter 906 319 Womo ehemaliger RTW
Rövsen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 16 Okt 2021 21:13

Re: Fenster in Hecktür mit Schiebefenster

#32 

Beitrag von Rövsen »

Moin,

sind bei Campermeyer wieder lieferbar,
habe mir beide Seiten bestellt und werden hoffentlich bald eingebaut.

Gruß von Küste
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2820
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Fenster in Hecktür mit Schiebefenster

#33 

Beitrag von Exilaltbier »

...und wer diese 2 Kunststoffblenden dann über hat, möge sich bitte bei mir melden...
Wer am Lack packt kommt im Heim!
Bild

CamperVan, 2014er Mopf, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 auf ET62, gen. PARPAING
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Malermeister
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 271
Registriert: 12 Jan 2021 07:15

Re: Fenster in Hecktür mit Schiebefenster

#34 

Beitrag von Malermeister »

Rechte Seite hätte ich. Fenster wurde heute eingebaut
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Malermeister für den Beitrag:
Exilaltbier (15 Feb 2022 20:20)
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2820
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Fenster in Hecktür mit Schiebefenster

#35 

Beitrag von Exilaltbier »

Okay, halt die mal fest, noch nicht entsorgen....evtl. hat noch jemand die linke Seite ..
Wer am Lack packt kommt im Heim!
Bild

CamperVan, 2014er Mopf, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 auf ET62, gen. PARPAING
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
mimi56
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 03 Jan 2022 13:14

Re: Fenster in Hecktür mit Schiebefenster

#36 

Beitrag von mimi56 »

Exilaltbier hat geschrieben: 15 Feb 2022 20:20 ....evtl. hat noch jemand die linke Seite ..
Falls keiner eine über hat, kostet die neu auch nicht übermäßig viel.

A9067420030 Abdeckung Tür links, ohne Wischerbohrung
316 - 2017 - L3H2 - Mixto
Zigi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 04 Apr 2017 21:12

Re: Fenster in Hecktür mit Schiebefenster

#37 

Beitrag von Zigi »

Exilaltbier hat geschrieben: 22 Sep 2020 17:09 Ich hatte auch kurzfristig über so ein Heckfenster nachgedacht, aber dann stehe ich da mit meiner Magnetverdunkelung und auch bei Mückenalarm müsste es dann geschlossen bleiben...
Dachluke, Solarventilator und äusserer Regenschutz über den vorderen Seitenscheiben haben aber bisher bei Querlüftung ausgereicht.
Hallo,
darf ich fragen, wie du das mit dem Regenschutz bei den seitlichen Schiebefenstern gelöst hast? Mückenschutz gibts für die seitlichen Fenster nicht, oder?
Und weißt du, ob die hinteren Fenster mit Schiebefenster auch auf den 907er passen? Habe derzeit gar keine Fenster in den Hecktüren.
Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe!
Viele Grüße
Christian

PS: 319 4x4, Bj. 2021
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2820
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Fenster in Hecktür mit Schiebefenster

#38 

Beitrag von Exilaltbier »

Ich habe keine Schiebefenster und der Regenschutz ist so ein Climair-Einsatz an den Seitenscheiben der Fronttüren.
Dahinter lassen wir nachts beidseitig die Scheiben, nicht von aussen sichtbar, 2-3cm auf und haben so mit der Dachluke hinten einen angenehmen zugfreien, ständigen Luftaustausch. Die Dachluke hat ein Mückengitter und die Scheiben rundum sind mit Magnetverdunklung. An den geöffneten Türscheiben kann ich die oberen 2-3 cm abknicken bzw. nach innen umfalten. Durch die dunklere Rauchglasfarbe der Climair sieht man das nicht.
Bild

Einen Mückenschutz für seitliche Schiebefenster sollte relativ einfach selbst herzustellen sein. Netzzuschnitt in Fensterform und Neodymmagnete in den umlaufenden Saum und schon ist das offenen Schiebefenster mückendicht.
Zuletzt geändert von Exilaltbier am 13 Nov 2022 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer am Lack packt kommt im Heim!
Bild

CamperVan, 2014er Mopf, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 auf ET62, gen. PARPAING
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Zigi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 04 Apr 2017 21:12

Re: Fenster in Hecktür mit Schiebefenster

#39 

Beitrag von Zigi »

Vielen Dank für die schnelle Antwort und - gute Ideen! Suche mal weiter nach Heckscheibe mit Schiebefenster für den 907er entsprechend der starren originalen Scheibe. Bisher noch nix gefunden, nur 906er...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zigi für den Beitrag:
Exilaltbier (13 Nov 2022 18:32)
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2820
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Fenster in Hecktür mit Schiebefenster

#40 

Beitrag von Exilaltbier »

Versuch es mal bei Campermeyer in 22955 Hoisdorf.
Wer am Lack packt kommt im Heim!
Bild

CamperVan, 2014er Mopf, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 auf ET62, gen. PARPAING
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
arvid
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 186
Registriert: 03 Dez 2019 08:01

Re: Fenster in Hecktür mit Schiebefenster

#41 

Beitrag von arvid »

Exilaltbier hat geschrieben: 15 Feb 2022 20:20 Okay, halt die mal fest, noch nicht entsorgen....evtl. hat noch jemand die linke Seite ..
Uli, warum sagst du nichts. Habe links. Schicke dir am Wochenende mal ein Bild

Arvid
Sprinter 906 319 Womo ehemaliger RTW
Antworten