Toter Winkel Spiegel
-
Rennzwiebel
- Wird so langsam nervig

Toter Winkel Spiegel
Hallo liebe Gemeinde, wenn so´ne Kiste neu ist muß man noch viel machen, hat jemand die kleinen Zusatzspiegel montiert? kennt einer den Preis und Teilenummer?
Ich wollte versuchen die unter den normalen Spiegel zu bauen, oben gefällt er mir nicht.
Sieht man eigentlich mehr?
Ich wollte versuchen die unter den normalen Spiegel zu bauen, oben gefällt er mir nicht.
Sieht man eigentlich mehr?
Frank
-
Gelöschter User
Re: Toter Winkel Spiegel
Hallo Rennzwiebel,
TeilenummerNr
links: B6 656 0397
rechts:B6 656 0398
Preis musst du selbst rauskriegen
Links ist er ganz hilfreich, um den toten Winkel zu reduzieren.
Rechts siehst du von dem Ding nur was, wenn du kleiner als 1,80m bist oder die A-Säule gegen Plexiglas tauschst.
Falls du ein Spiegelglas zerdepperst, musst du das Ding komplett kaufen, Glas einzeln is nich.
Gruß Thomas
TeilenummerNr
links: B6 656 0397
rechts:B6 656 0398
Preis musst du selbst rauskriegen
Links ist er ganz hilfreich, um den toten Winkel zu reduzieren.
Rechts siehst du von dem Ding nur was, wenn du kleiner als 1,80m bist oder die A-Säule gegen Plexiglas tauschst.
Falls du ein Spiegelglas zerdepperst, musst du das Ding komplett kaufen, Glas einzeln is nich.
Gruß Thomas
-
Gelöschter User
Auf die Idee, die Spiegel unten anzubauen kam ich nach dem Einbau auch ... leider erst dann ... hat Vorteile bei der "Blicktechnik" ... erst großer Spiegel und dann der Blick nach unten für den toten Winkel ... du musst dann den für rechts vorgesehenen Spiegel links anbauen und umgedreht ... ich find den rechten Spiegel auch hilfreich ... bei meiner Körpergröße (187) wird aber wie oben schon angedeutet ein Teil des Spiegels von der A - Säule abgedeckt, ca. das obere linke Dreieck ... viel Spaß beim Einbau ... geht aber sehr leicht ...
... der Preis ... ich kann mich nicht erinnern ... obs 10 oder 20 Euro waren (klssisches DM - Euro - Umrechungs - Erinnerungs - Problem ... du weißt schon ...
) ...)
viel Spaß beim Einbau
Tabou
... der Preis ... ich kann mich nicht erinnern ... obs 10 oder 20 Euro waren (klssisches DM - Euro - Umrechungs - Erinnerungs - Problem ... du weißt schon ...
viel Spaß beim Einbau
Tabou
-
Rennzwiebel
- Wird so langsam nervig

Hallo, habe auch gestern die Spiegel angebaut. Rechter Spiegel ist bedingt zu gebrauchen. Aber mein Nachbar hat einen rechten Spiegel von der Pritschenversion glaube ich. Der hat nämlich um ca. 10cm längere Halter.
Dann ist der Spiegel natürlich in der richtigen Position
Ich hatte Spiegel Komplett vom LT gekauft und musste leider feststellen das es nicht auf Sprinter passt. Undzwar passt der Stecker und das dreieckige Kunststoffteil nicht. Die Nase welches in ein rechteckloch reingeht ist beim Sprinter tiefer
Aus dem grund habe ich nur die Aussenschalen mit Aufsatz ausgetauscht. Übrigens habe ich für beide beheizbare el. Spiegel mit Aufsatz (Neuware) 100 Euro bezahlt. 
Womo Rapido Sprinter 316 CDI
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
Hallo Thomas.
Stimmt. Auf der rechten Seite schaut man genau vor die A- Säule. Ich habe den Spiegelarm unten gelöst und das ganze Gehäuse etwas nach innen gezogen. So kommt der kleine Spiegel etwas hinter der A- Säule hervor. Spare mir so z.B. die Wohnwagenspiegel.
Gruß, Teddy
Stimmt. Auf der rechten Seite schaut man genau vor die A- Säule. Ich habe den Spiegelarm unten gelöst und das ganze Gehäuse etwas nach innen gezogen. So kommt der kleine Spiegel etwas hinter der A- Säule hervor. Spare mir so z.B. die Wohnwagenspiegel.
Gruß, Teddy
Sprinter 212D, Bj.1999, kurz, flach, rot
-
jens_voshage
- Wird so langsam nervig

nur ein tipp zum preis: bei mercedes sind die spiegel günstiger zu kaufen als bei ebay! lasst euch also nicht verarschen.
jens
der die spiegel einfach nur super gut findet (am missouri)
jens
der die spiegel einfach nur super gut findet (am missouri)
Wenn man die Spiegel ab Werk ordert sind die Halter um ca. 10 cm länger.
Habe ich jedenfalls.
Habe ich jedenfalls.
Gruß
McMipo
Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
McMipo
Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
-
Rennzwiebel
- Wird so langsam nervig

Die langen Halter waren bei mir für Kstenwagen Maxi ab Werk nicht bestellbar obwohl Europcar die hat, "tote Winkelspiegel" waren dann auch nur beheizbar zu bestellen und kosteten dann zusammen über 300 Eurionen. Da ich schlechte Erfahrungen mit heizbaen Spiegel gemacht habe, beim 817 geht z.B. das Kabel bis unter das Armaturenbrett, also bei abgerissenem Spiegel Repkosten von mehr als 500 EURO, außerdem waren die Spiegel immer eingeschaltet, auch im August und Regenwasser schaft der Heizer nicht, haben uns dann für Stoffbänder entschieden.
Frank