Das ließe sich mit dem Ladezeitenprogram regulieren, wo man Beginn und Ende einstellen kann.
https://www.dacia.de/modelle/spring.htm ... lsrc=aw.ds
Gruß Bernd
Das ließe sich mit dem Ladezeitenprogram regulieren, wo man Beginn und Ende einstellen kann.
https://www.dacia.de/modelle/spring.htm ... lsrc=aw.ds
Dann musst du zum chinesischen E-Auto greifen.
Hast recht, aber schau dir mal die Preise von Verbrenner Kleinwagen an, VW, Opel, Ford...
Klar, ist in erster Linie für den Innenstadtbereich im Einsatz, macht Sinn. Aber ist der StreetScooter nicht noch immer der ursprüngliche zusammengebastelte Transit? Die Firma wurde verkauft und produziert jetzt weiter für DHL.
Obwohl ich auch teilweise elektisch unterwegs bin, konnte ich mich dazu nicht durchringen. Denn ehrlich gesagt finde ich diesen Mechanismus schon ein wenig asozial.MobilLoewe hat geschrieben: ↑23 Dez 2022 11:21 Ich habe meine CO2 Emissionsrechte für dieses Jahr für 350 Euro verkauft. 2023 beträgt der CO2 Bonus 300 Euro.
Der Verkauf von CO2 Emissionsrechten wird nicht von der Krankenschwester finanziert.farnham hat geschrieben: ↑26 Dez 2022 08:04Obwohl ich auch teilweise elektisch unterwegs bin, konnte ich mich dazu nicht durchringen. Denn ehrlich gesagt finde ich diesen Mechanismus schon ein wenig asozial.MobilLoewe hat geschrieben: ↑23 Dez 2022 11:21 Ich habe meine CO2 Emissionsrechte für dieses Jahr für 350 Euro verkauft. 2023 beträgt der CO2 Bonus 300 Euro.
Die vergleichsweise wenig verdienende Krankenschwester, die mit ihrem 10 Jahre alten Benziner täglich vom Dorf in die nächste Stadt zur Frühschicht pendelt, soll wirklich mit ihren Mehrausgaben an der Tanke mir mein elektrisches Spielzeug (als Zweit- oder Drittwagen) mit einem Listenpreis von gut 40000 EUR quersubventionieren? Das kann doch wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein...
Quelle AutobildDie THG-Quote bedeutet, stark vereinfacht dargestellt: Wer CO2 produziert, zahlt für den Ausstoß. Wer dagegen CO2 einspart, bekommt dafür Geld! Daher wird Elektroautos und -zweirädern eine pauschale Spar-Quote automatisch zuerkannt, weil sie durch Nichtverbrennen fossiler Brennstoffe CO2 einsparen helfen. Diese Pauschale kann an andere verkauft werden.
Ich würde und werde mir nie ein E-Auto kaufen egal wie hoch der Bonus ist, denn ich bin überzeugt das dieses der falsche Weg ist.MobilLoewe hat geschrieben: ↑26 Dez 2022 09:09 Aber ohne den Umweltbonus hätte ich kein E-Auto gekauft.
Habe ich auch mal gesagt, meine Skepsis ist durchaus nach wie vor vorhanden. Aber das Fahren damit ist einem Verbrenner um Welten überlegen.asap hat geschrieben: ↑26 Dez 2022 11:35Ich würde und werde mir nie ein E-Auto kaufenMobilLoewe hat geschrieben: ↑26 Dez 2022 09:09 Aber ohne den Umweltbonus hätte ich kein E-Auto gekauft.
Die dann mit einen Elektromotor angetrieben werden.
Nö, ich fahre nicht aus Umweltgründen ein E-Auto.
Weil die technisch deutlich weniger anspruchsvoll sind und man daran deutlich mehr verdient!MobilLoewe hat geschrieben: ↑26 Dez 2022 11:42 Warum werden weltweit so viele E-Autos gebaut? Weil alle Hersteller nicht erkannt haben, dass sie auf dem falschen Weg sind?
Gruß Bernd
Gut getroffen!