Innenverkleidung Schiebetür Sprinter 906 wie entfernen?

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
qu_2
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 29 Dez 2022 11:24

Innenverkleidung Schiebetür Sprinter 906 wie entfernen?

#1 

Beitrag von qu_2 »

 Themenstarter

Hallo an alle,
wir bauen gerade unseren Mercedes Sprinter um und sind dabei Alubutyl zu verkleben, jedoch sind wir bei der Innenverkleidung der Schiebetür auf ein Problem gestoßen, da diese nicht mit plastik-steckverbindungen/ Plastikschrauben befestigt ist, sondern gegebenenfalls verklebt wurde? Wie kann man den oberen Teil entfernen ohne die Verkleidung kaputt zu machen?
Bild
Dateianhänge
IMG_20221229_115401.jpg
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Innenverkleidung Schiebetür Sprinter 906 wie entfernen?

#2 

Beitrag von asap »

qu_2 hat geschrieben: 29 Dez 2022 11:55 sondern gegebenenfalls verklebt wurde? Wie kann man den oberen Teil entfernen ohne die Verkleidung kaputt zu machen?
ein wenig hoch biegen und dann mit einem Spachtel versuche den Kleber zu lösen ....
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
chrafie
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 28 Jul 2022 10:41
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Innenverkleidung Schiebetür Sprinter 906 wie entfernen?

#3 

Beitrag von chrafie »

Kann mich da nur meinem Vorredner anschließen. Ich würde es evtl. noch mit einem Fön / Heißluftfön bei diesen Temperaturen erwärmen und dann vorsichtig an einer Ecke hochbiegen und dem Spachtel drunter fahren. Evtl. hast du auch einen Plastikkeil damit du den Lack nicht beschädigst. Ansonsten hinterher anschleifen un Rostschutzfarbe drauf machen.
Mein Reiseblog:
https://www.christian-fiedler-wildlife.de/

Meine Sprinter Youtube Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... o3cgN4H_gj

Sprinter 316 CDI L2H1 aus 2016 - Umbau auf Freizeit-Campingbus.
Horstp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 28 Mai 2019 23:05

Re: Innenverkleidung Schiebetür Sprinter 906 wie entfernen?

#4 

Beitrag von Horstp »

und Alubutyl kannst Dir eh sparen. Armaflex reicht vollkommen aus und ist nicht so schwer. Da wird nix dröhnen danach.
316 L2H2 BJ2017
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Innenverkleidung Schiebetür Sprinter 906 wie entfernen?

#5 

Beitrag von Fachmann »

Schneidedraht? Wie bei der Windschutzscheibe?
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Innenverkleidung Schiebetür Sprinter 906 wie entfernen?

#6 

Beitrag von asap »

Ich habe zu dem Thema auch noch eine Frage.

Ich habe eine neue Schiebetürverkleidung an meiner Schiebetür angebracht, am äußeren Rand mit Schrauben befestigt.
Nun ich mir aufgefallen, das die Verkleidung einen Bauch bekommen hat und beim öffnen der Tür auch der Außenwand scheuert.
Ich möchte jedoch keine schrauben in der Mitte der Verkleidung anbringen, hat ihr ein paar Ideen das Scheueren zu vermeiden.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1826
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Innenverkleidung Schiebetür Sprinter 906 wie entfernen?

#7 

Beitrag von hljube »

Mittig mit Sika großflächig an der wahrscheinlich vorhandenen Dämmung ankleben. Vielleicht geht auch Doppelseitiges Klebeband, dann bekommt man es evtl. Zerstörungsfrei raus später
Oder meinst du im unteren Segment, nicht im Fenster?
Da würde ich mit Sika oder wie schon selbst gesagt mit Schrauben arbeiten
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Innenverkleidung Schiebetür Sprinter 906 wie entfernen?

#8 

Beitrag von asap »

hljube hat geschrieben: 31 Dez 2022 21:12 Oder meinst du im unteren Segment, nicht im Fenster?
Da würde ich mit Sika oder wie schon selbst gesagt mit Schrauben arbeiten
na klar das untere Segment, im oberen habe ich ein Fenster ....
Ich habe die Tür gedämmt und das Armaflex auch nur an den Rändern angeklebt, daher kann ich auch nix kleben ...und wenn man dann man ran muss ...geht alles kaputt ...das wollte und will ich nicht ..
Werde die Verkleidung mit der Heißluftpistole bearbeiten und eindrücken ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Antworten