Zentralverriegelung öffnet aber schließt nicht

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Wig_Schweißer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22 Jan 2023 16:28

Zentralverriegelung öffnet aber schließt nicht

#1 

Beitrag von Wig_Schweißer »

 Themenstarter

Hallo,

ich habe einen VW crafter von 2006 mit einer defekten Schiebetür gekauft.
So zum defekt, die Zentralverriegelung öffnet aber schließlich nicht. Der Vorbesitzer hat die Energiekette samt der Rolle ausgebaut da diese angeblich nicht funktioniert haben. Jetzt habe ich eine neue Energiekette eingebaut, jetzt öffnet die Zentralverriegelung aber schließlich nicht.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Um festzustellen dass, die Mechanik und Elektronik in der Tür einwandfrei funktionieren habe ich manuell 12v auf die ZV gegeben und sie öffnet und schließt einwandfrei.
Jetzt war meine Vermutung der Türkontakt, um den zu simulieren habe ich eine Brücke in den Stecker gebastelt aber auch hier kein Impuls von dem Steuergerät.
Was soll ich als nächstes testen.
Alle elektronischen Messgeräte wie Oszilloskop, Multimeter und Strommesszange sind vorhanden.
f54
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 687
Registriert: 06 Jun 2019 09:06

Re: Zentralverriegelung öffnet aber schließt nicht

#2 

Beitrag von f54 »

3mal das gleiche Thema: 1 Doppelpost mit 4 Stunden Abstand und eines im falschen Unterforum. Why?
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, selfmade Dachträger. Licht muss mit! :idea:

Biete: fast komplette Werksdachklima für den 906
Suche: Holzverkleidungen für innen, Victron GlobalLink 520
Antworten