Vorstellung TwinsWerner

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
TwinsWerner
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 23 Jan 2023 06:19
Wohnort: Unterwegs
Kontaktdaten:

Vorstellung TwinsWerner

#1 

Beitrag von TwinsWerner »

 Themenstarter

Guten Tag,

ich bin neu hier in diesem Forum und stelle uns gerne vor:

Wir, sind Asu und Aschi, unsere Schriften liegen in der Schweiz. Wir sind meistens beruflich im Camper unterwegs und haben uns zusätzlich, zu unserem bewährten Hymer 3 auf Fiat Ducato I Basis, Bj. 1986,
einen älteren Rapido 962M, auf MB Sprinter 316 CDI Basis, Bj. 2003, erstanden.

Also, etwas Neuland für mich was die Technik betrifft.

Der MB läuft wunderbar und hat bisher bloss um die 85'000km geleistet. Er ist sehr angenehm zu fahren, leise im Vergleich zum Ducato, halt etwas grösser, dafür mögen unsere beiden Katzen das Fahrzeug, bloss die Katzentüre findet sich ist etwas höher eingebaut als am Fiat. Sie müssen via der Motorradbühne die Leiter hoch kraxeln.

Ich freue mich hier mitzulesen, vielleicht kann ich auch mal etwas beitragen und wünsche euch allen eine gute Zeit.

Beste Grüsse
Aschi (was Berndeutsch für Ernst steht)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TwinsWerner für den Beitrag (Insgesamt 3):
MobilLoewe (23 Jan 2023 08:54), Rosi (23 Jan 2023 09:03), WilleWutz (23 Jan 2023 09:36)
Mehr von uns auf Asuhsworld.com
JanN
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 501
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Vorstellung TwinsWerner

#2 

Beitrag von JanN »

Moin und willkommen, und möge euer Stern stets leuchten... :D
313CDI, 7Gtronic, I=3,923, L2H2 , Bj 6/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Benutzeravatar
WilleWutz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1475
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Vorstellung TwinsWerner

#3 

Beitrag von WilleWutz »

Moin Asu und Aschi,

danke für die Vorstellung und die guten Wünsche.

Herzlich willkommen
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1507
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorstellung TwinsWerner

#4 

Beitrag von asap »

Willkommen im Forum :-))

Stellt doch mal ein paar Bilder von eurem neuen (alten) Sprinter rein.
Mich würde mal die Katzenklappe interessieren
316 cdi, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, AHK, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute

Davor T3 TD Womo DIY mit Hubdach, T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
TwinsWerner
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 23 Jan 2023 06:19
Wohnort: Unterwegs
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung TwinsWerner

#5 

Beitrag von TwinsWerner »

 Themenstarter

Katzentüre,
ich habe leider grad nichts besseres zur Hand.
Aber so zur Orientierung reicht das Bild, denk ich mal.

beste Grüsse
Aschi


4dd909da-7307-46e0-bfd2-fdc0d509629a.jpg
Mehr von uns auf Asuhsworld.com
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1507
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorstellung TwinsWerner

#6 

Beitrag von asap »

also dürfen eure Katzen im Urlaub und unbekannten Gegenden sich frei draußen bewegen ...und kommen immer wieder zum Camper zurück ?
316 cdi, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, AHK, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute

Davor T3 TD Womo DIY mit Hubdach, T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
TwinsWerner
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 23 Jan 2023 06:19
Wohnort: Unterwegs
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung TwinsWerner

#7 

Beitrag von TwinsWerner »

 Themenstarter

Ja, das dürfen sie.
Und bisher sind sie, wobei die kleine Dame ist erst seit letzten Sommer mit uns, immer wieder aufgetaucht.

Normalerweise geht das so, (noch im Ducato), der rote steigt auf das Dach und schaut sich mal etwas um.
Ich oder meine Frau steigen aus, wenn der rote dann findet es sei alles ok, kommt er runter und riecht mal
am Camper rum, checkt anschliessend die Umgebung ab, kommt hungrig zurück, anschliessend tut
er was Katzen eben so machen.

Wir sind ja beruflich unterwegs, deshalb wechseln wir auch oft den Standort.
Als der rote noch klein war, hat meine Frau endlos lang mit ihm gespielt, ihn an dem Ducato gewöhnt,
aber besonders an uns. Bei Gefahr rennt er immer nach "Hause". Wird es knapp, findet man ihn im Motorenraum auf dem Zylinderkopf, oder halt auf einem Baum. Dann aber ruft er uns her.
Meine Frau moderiert eine Reisesendung in Farsi. Das heisst auch, es gibt
Gegenden wie etwa Städte wo wir hin müssen. Dort mieten wir eine AirBnB Wohnung.
Dann muss er eben zum Fester raus schauen.

Beim fahren will er vorne rechts sitzen und pennt dann meistens.
Die kleine pennt immer hinten.
Essen und kacken tun sie während dem fahren, tun wir ja auch.

Grundstätzlich aber übernachten wir auch nur an Plätzen fern von Strassen oder anderen "Gefahren".
Wer Katzen hat, gibt sich selber auf und wird Sklave.... :D

Der rote ist ein Grieche, die kleine ist ein Franzosen Mädel und hocken tun sie gerade im Wohnwagen, wir bauen den zum Tiny Haus um. Und die Klappe war das erste was wir eingebaut haben. Dann den Holzofen und eine Trenntoilette. Naja...

Beste Grüsse
Aschi
Dateianhänge
52b2a631-eea4-4c37-8aae-69cbca5c4576.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TwinsWerner für den Beitrag:
JanN (23 Jan 2023 15:36)
Mehr von uns auf Asuhsworld.com
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5084
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Katzenleiter

#8 

Beitrag von Rosi »

Katzenleiter.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosi für den Beitrag:
TwinsWerner (24 Jan 2023 07:27)
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 154tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 74tkm
Benutzeravatar
TwinsWerner
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 23 Jan 2023 06:19
Wohnort: Unterwegs
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung TwinsWerner

#9 

Beitrag von TwinsWerner »

 Themenstarter

Ein wenig an der Sonne pennen... :D
Mehr von uns auf Asuhsworld.com
Antworten