ist euch ein Ansptrechpartner bei DC(Zentrale) bekannt der nach einer Beschwerde eine befriedigende Lösung des Problems gefunden hat?
würde mich über eine positive antwort sehr freuen.
ich bin optimist!!!!
Grüsse Günter
10 jahre duc/ seit 27.11.2003 LMC 7400g auf MB 416 cdi
Ja, ich habe gerade eine gute Erfahrung gemacht. Nach etwa 1 jährigem Ringen mit unserer örtlichen Daimler Niederlassung in Essen (in der Zwischenzeit war meine Gebrachtwagengarantie abgelaufen) habe ich wegen eines Hinterachsgeräusches, welches bereits nach 20000 km auftauchte und ursprünglich als normal bezeichnet wurde, bei nun 50000 km von Daimler eine neue Hinterachse eingebaut bekommen. Kostenpunkt ca. 3000 Euro. Verantwortlich hierfür war eine extra hinzugezogener Fachmann aus dem Hause DC, der das Geräusch als erster als unnormal einstufte. Mit dessen Hilfe, allerdings unter Zuhilfenahme meines Anwaltes zur Beschleunigung des Verfahrens, wurde meine Achse getauscht und mein Wagen macht mir wieder Spaß.
Hallo ayesha: ich weiß nicht, ob man von guter Erfahrung sprechen sollte, wenn man 1 Jahr, einen Rechtsanwalt und das Wohlwollen eines Mitarbeiters des Hauses DC braucht, um den gebrauchsfähigen Zustand des Produktes zu erhalten. Stell Dir mal vor, dieser Werksinspektor hätte nicht die darauf folgende Woche in den Urlaub gewollt und die Getriebegeräusche auch als normal eingestuft. Bei mir wurden sogar rillige Bremsscheiben mit Rillenbildung und nachlassender Bremswirkung nach 20 tkm als völlig normal zurückgewiesen. Die schwammige Lenkung, austretendes Kühlwasser, quietschende Türen sind in dieser Fahrzeugklasse dieses Herstellers aber auch deren Stand der Technik. Auf Nachfrage war der alte Stand der Technik nicht mehr zu bekommen.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 14tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
da der Werksinspektor von meiner örtlichen DC Niederlassung beauftragt wurde habe ich keine Kontaktadresse, ich kann dir nur sagen, dass es sich hier um Herrn Fischer handelte. In der Tat hatte er mit der langwierigen Prozedur nichts zu tun, dies lag alleine an der DC Niederlassung, aber auch hier möchte ich das Versäumnis eines Mitarbeiters nicht überbewerten, im Prinzip bin ich mit dem Service sehr zufrieden. Als ich noch VW Bus fuhr habe ich deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht.
Nur wer nicht arbeitet macht keine Fehler.
Hallo Ayesha: Wer viele Fehler macht, hat dann wohl besonders viel gearbeitet?
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 14tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft