Rückfahrkamera nachrüsten

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Dirk24
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 14 Feb 2023 23:54

Rückfahrkamera nachrüsten

#1 

Beitrag von Dirk24 »

 Themenstarter

Ich habe einen Sprinter w902 mit der kleinen rechteckigen 3. Bremsleuchte. Ich würde gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten. Für den neueren Sprinter gibt es das als Kombination mit der Bremsleuchte. Für mein Modell habe ich noch keine Lösung gefunden. Das 3. Bremslicht genauso die Rückfahrkamera soll ja auch genau mittig sitzen laut StVO und Herstellerangaben. Hat jemand von euch das Problem schonmal gelöst? Wenn ja, wäre ich für Infos dankbar.
OldSchmetterFleet
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 19 Feb 2023 20:03

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

#2 

Beitrag von OldSchmetterFleet »

Hallo Dirk,
ich habe es am 903 so wie auf den Bildern gelöst. Die Bohrungen mit Verschraubung ist etwas gefrickel, aber machbar. Strom vom Fahrerrückfahrlicht genommen und fahrerseitig oben über den Dachhimmel nach vorne geführt.
Ich glaube jedem sollte klar sein das man 3 Geräte nicht alle genau in die Mitte bauen kann. Mir ist es auf alle Fälle mittig genug und man sieht sogar im kleinen Bildschirm die Hänger Kupplung zum "anfahren".
Grüße Peer
Dateianhänge
IMG_0219.JPG
IMG_0218.JPG
Sprinter Bj. 2001 CDI 313 903 4x4 Ex- Schweizer Armee
Antworten