Blende Fahrtenschreiber

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
paelzersebbi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 02 Mär 2022 21:58

Blende Fahrtenschreiber

#1 

Beitrag von paelzersebbi »

 Themenstarter

Hallo,

ich habe mir vor längerem den Fahrtenschreiber im Sprinter ausbauen lassen. Jetzt sieht man allerdings den nachgerüsteten Dummy. Gibt es für die Stelle (siehe Bild) eine Blende, die ich als Ersatzteil irgendwo bekommen kann?

FF270105-52AD-413C-85E6-307508000F93.jpg

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
Zuletzt geändert von paelzersebbi am 17 Feb 2023 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alkahest
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 19 Apr 2022 20:23

Re: Blende Fahrtenschreiber und Dichtung „schweißen“

#2 

Beitrag von Alkahest »

Eine Blende gibt’s wahrscheinlich auch, aber warum holst du dir nicht einfach ein Ablagefach, zB sowas:
https://www.elipo.de/auto/kfz-multimedi ... hacht-fach

Ich habe so ein Teil statt dem Fahrtenschreiber eingebaut und finde es sehr praktisch…
Viele Grüße, Michael
906 316CDI 4x2 L2H1 Kombi, EcoGear360, I=4,182, 235/65 R16, BJ 2015
275.000 km
paelzersebbi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 02 Mär 2022 21:58

Re: Blende Fahrtenschreiber und Dichtung „schweißen“

#3 

Beitrag von paelzersebbi »

 Themenstarter

Danke für die Idee! Ich weiß nur nicht ob es passt, da ein Dummy anstelle des Fahrtenschreibers montiert wurde. Kann sein, dass da kein Platz ist.

Aus dem Grund würde mich die Alternative mit einer Blende interessieren, falls das mit dem Fach nicht geht.
Benutzeravatar
dan.zizz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 07 Nov 2021 12:23

Re: Blende Fahrtenschreiber und Dichtung „schweißen“

#4 

Beitrag von dan.zizz »

Falls das die Normgröße für beispielsweise Radios ist, such' doch mal nach Din-1 Blende bzw. Radioschachtabdeckung oder Radioblende. Für kleines Geld sollte es zumindest schwarze Abdeckungen geben und der Dummy könnte dort verweilen wo er ist.
W906 • 313cdi • 4x4 • 2014 • WoMo
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2002
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Blende Fahrtenschreiber und Dichtung „schweißen“

#5 

Beitrag von Fachmann »

Wozu überhaupt den Dummy einbauen?
Einfach den Code für Fahrtenschreiber aus der Datenkarte löschen lassen, und den schönen Ablagefach einbauen.
paelzersebbi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 02 Mär 2022 21:58

Re: Blende Fahrtenschreiber

#6 

Beitrag von paelzersebbi »

 Themenstarter

Ist jetzt auch egal… mir wurde damals gesagt, dass es nur so gehen kann, da der Fahrtenschreiber von Werk aus verbaut war. Wie gesagt, jetzt ist er eingebaut…

Danke aber für die Antworten.
Benutzeravatar
14:59
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 507
Registriert: 25 Jun 2019 10:22

Re: Blende Fahrtenschreiber

#7 

Beitrag von 14:59 »

Ich hatte auch einen und bin zu Mercedes und hab ihn einfach nur auscodieren lassen. Hat 110€ gekostet. Reingebaut hab ich dann das originale Ablagefach für um die 10€ gebraucht. Da kommt ab und zu mein Portemonnaie hin oder Handy.
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 440tkm
Antworten