Außenspiegel Sprinter 906

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
ernstl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 276
Registriert: 01 Jan 2018 16:52

Re: Außenspiegel Sprinter 906

#31 

Beitrag von ernstl »

Vielen Dank für das Angebot. Möchtest du nur einen umrüsten oder hast du den übrig?
Zeitmäßig wird das aber leider zu lange, da die langen Dinger bis dahin abgesägt, abgetreten oder abgefahren werden (müssen), weil sie so unschön sind. :D
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Außenspiegel Sprinter 906

#32 

Beitrag von Exilaltbier »

Schade, ja nur meinen Linken und der ist noch verbaut. Abfahren kannst du verhindern indem du den Langarm zu dir hin näher gegen die große Scheibe ziehst.und den Spiegel wieder etwas nach vorne abwinkelst.
Hast du den Spiegel auch näher am Gesicht und brauchst nicht um den senkrechten Steg zwischen den beiden Scheiben den Kopf bewegen...
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
ernstl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 276
Registriert: 01 Jan 2018 16:52

Re: Außenspiegel Sprinter 906

#33 

Beitrag von ernstl »

Das mit dem abfahren war absichtlich gemeint. :D Damit diese langen Ohren endlich weg sind, weil das auch nach hinten geklappt irgendwie eigenartig aussieht.
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Außenspiegel Sprinter 906

#34 

Beitrag von Exilaltbier »

Da ist ja die Glasversicherung ohne Zuzahlung für zuständig, Die übernehmen solche Schäden...
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
ernstl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 276
Registriert: 01 Jan 2018 16:52

Re: Außenspiegel Sprinter 906

#35 

Beitrag von ernstl »

Versicherungen nehme ich nur in Anspruch, wenn es begründet ist. Ist so schon alles teuer genug. 8)

Ich versuche bei Gelegenheit mal ein kurzarmiges Testobjekt zu bekommen. Vielleicht lassen sich die Teile doch irgendwie kombinieren bzw. umbauen.
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Außenspiegel Sprinter 906

#36 

Beitrag von Exilaltbier »

Du hast Post.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
ernstl (22 Feb 2023 19:44)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Fahrer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 25 Feb 2023 18:33

Re: Außenspiegel Sprinter 906

#37 

Beitrag von Fahrer »

Hab ne ähnliche Frage:
Bei meinem 906er ist das Spiegelglas kaputt. Beim abbauen habe ich gesehen, dass da von Ihnen zwei Kabel angesteckt sind. Ist das für die Spiegelheizung? Ich hab den Sprinter neu und hab die Funktion nie benutzt. Bin mir auch unsicher, ob das Auto wirklich ne Spiegelheizung hat, oder ob als Ersatzteil einfache ganze Seitenspiegel mit Heizung verbaut wurden, die gar nicht angeschlossen ist. Wenn die Spiegel beheizbar sind, wo ist der Schalter? Würde halt nur ein beheizbares Spiegelglas kaufen wenn es die Funktion auch gibt ;)
Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Außenspiegel Sprinter 906

#38 

Beitrag von Fachmann »

Datenkarte prüfen, da steht es drin.
Schalter gibt es keinen, geht automatisch an je nach Temperatur.
Antworten