Hallo,
nachdem ich schon seit über fünf Jahren mit dem verdrehten Gurt durch die Gegend fahre, haben mich die neuesten Beiträge in diesem Thread dazu animiert, diesen Miss-Stand endlich abzustellen.
Für alle zum besseren Verständnis habe ich noch mal ein Bild von dem Stift gemacht, der den Gurt in der Rolle hält:
Weil ich mir die von tobiKobi erwähnte Fummelei ersparen wollte, habe ich aber den Stift nicht entfernt um den Gurt zu drehen
Ich hab den Gurt einfach etwas weiter aus der Rolle gezogen und dann dieses Teil einfach um eine halbe Umdrehung gedreht. Dann habe ich den Gurt wieder langsam zurückgezogen. Der Spalte in der Rolle ist groß genug, dass der Gurt kurzzeitig doppelt durchpasst. Hier noch ein Bild dazu:
Für tobiKobi kommt mein Tipp leider zu spät ...
P.S.: Den Schraubenzieher habe ich in die komplett abgewickelte Rolle gesteckt (da gibt es drei Vertiefungen) damit ich die Rolle nicht ständig festhalten muss - sonst würde sie sich ständig wieder aufrollen ...