312D:Ölwechsel Automatikgetriebe und Differential

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
SirJames
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 60
Registriert: 09 Jan 2020 12:04

312D:Ölwechsel Automatikgetriebe und Differential

#1 

Beitrag von SirJames »

 Themenstarter

Moin zusammen,

ich möchte bei meinem James Cook 312D Automatik zum Start der Saison mal alle Flüssigkeiten tauschen.
Mir fehlen allerdings noch ein paar Infos um loslegen zu können.
Leider finde ich im Netz und hier im Forum keine genaue Info zur Füllmenge des Automatikgetriebes. Kann es sein, dass das 722.3 unterschiedliche Füllmengen hat, je nachdem in welchem Fahrzeug es verbaut ist?
Kann mir jemand die benötigte Menge für das 722.3 Getriebe inkl. Wandler im Sprinter nennen?
Außerdem wüsste ich gerne, ob die Ölwannendichtung und der Filter für alle 722.3 gleich ist.
Könnte ich zum Beispiel dieses Set verwenden, obwohl es für die G-Klasse deklariert ist?
https://www.ebay.de/itm/401555855302?ha ... BMkrSCndRh

Der zweite Teil meiner Frage bezieht sich aufs Hinterachsgetriebe. Welches Öl muss ich für das Diff ohne Sperre verwenden?
Haben die Schrauben Dichtungen die erneuert werden müssen?

Grüße
Jonas
ston1e
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 27 Dez 2022 23:41

Re: 312D:Ölwechsel Automatikgetriebe und Differential

#2 

Beitrag von ston1e »

Automatik Gesamtfüllmenge : 7.9L 236.1>
Hinterachse : 1.8 L GL5 75oder85w90
Dichtungen gibts an beiden schrauben, umdrehen ist aber wie neu ;-)

dichtung und filter passen gemäss katalog auch auf den G290TD
SirJames
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 60
Registriert: 09 Jan 2020 12:04

Re: 312D:Ölwechsel Automatikgetriebe und Differential

#3 

Beitrag von SirJames »

 Themenstarter

ston1e hat geschrieben: 02 Mär 2023 14:17 Automatik Gesamtfüllmenge : 7.9L 236.1>
Hinterachse : 1.8 L GL5 75oder85w90
Dichtungen gibts an beiden schrauben, umdrehen ist aber wie neu ;-)

dichtung und filter passen gemäss katalog auch auf den G290TD
Danke!
Dann lag ich mit den unterschiedlichen Füllmengen richtig, beim Set für den G sind nur 7 Liter Öl dabei.
Gruß
Jonas
Antworten