Radio HiFi Kamera und sonstige Spielereien

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
JonasS22
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Radio HiFi Kamera und sonstige Spielereien

Beitrag von JonasS22 »

Themenstarter

Liebe Leute,

als stiller Mitleser melde ich mich gerne ebenfalls zu Wort. Ich habe einen Spritner 208D 902.

Hier möchte ich gerne das Radio tauschen, am besten eines mit Bildschirm wo ich die Rückfahrkamera gleich mich verbinden kann.

Hierbei ist mir die Auflösung und die Qualität im Allgemeinen sehr wichtig.

Hat das jemadn schon mal gemacht und hat ein paar Ideen welche Produkte sich hier am besten eignen? Budget gesammt 700 Euro dafür

Weiterhin suche ich noch smarte Senoren für mein Handy, die die Batterie überwacht, die Öltemperatur anzeigt etc. Hat jemand solche DInge bei sich verbaut und ein paar Tipps?

Budget hier ist erstmal offen. Zudem bin ich interessiert an weiteren smarten "Gadgets".

Ich freue mich sehr von euch zu lesen.

Soweit - :)
joethesprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Radio HiFi Kamera und sonstige Spielereien

Beitrag von joethesprinter »

Batteriespannung und Wassertemperatur bekomme ich beim CDI vom CAN. Ist aber eher ne Spielerei als wirklich sinnvoll.
Leider haben die einfachen DIN Radios meist so mechanisch klappende Displays. Da hatte ich kein Vertrauen dass die lange halten.
Für den gelegentlichen Gebrauch habe ich nun eine WiFi-Kamera mit Akku und Magnetfuß. Ist aber eher was um mal den Anhänger anzukuppeln oder im Gelände allein die Übersicht zu behalten als in der Stadt einzuparken.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Fachmann »

Was willst du denn bei einem 208er überwachen und vor allem wofür? Entweder der Motor läuft oder nicht. Mehr gibt's da nicht.
JonasS22
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von JonasS22 »

Themenstarter

Guten Morgen zusammen und einen schönen Sonntag,

ich möchte mich nochmals für den Hinweis bezüglich der "Qualität" der ausziehbaren Displays bedanken und werde diesen in meine Meinungsbildung einbeziehen. Möglicherweise bietet sich hier auch eine Lösung über das iPad an. Da meine handwerklichen Fähigkeiten noch verbesserungswürdig sind, bin ich sehr dankbar für jedes Kabel, welches ich nicht verlegen muss.

Was die Frage der Sinnhaftigkeit bzw. Wirtschaftlichkeit der "Smarter Motor" Überwachung angeht, sehe ich dies als reine Spielerei an. Mir persönlich gefällt es einfach, Veränderungen im Motor, wie beispielsweise Batterie, Öl oder Wasser, zu beobachten.

Ich bedanke mich herzlich und sende freundliche Grüße.
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Radio mit ausziehbarem Display

Beitrag von Rosi »

joethesprinter hat geschrieben: 04 Mär 2023 19:45 Leider haben die einfachen DIN Radios meist so mechanisch klappende Displays. Da hatte ich kein Vertrauen dass die lange halten.
Ich hatte kein(e) einfachen, sondern Radios von ALPINE, die alle samt hielten + funktionierten :!:
https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 55#p296055
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 16tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
joethesprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Radio mit ausziehbarem Display

Beitrag von joethesprinter »

Rosi hat geschrieben: 05 Mär 2023 12:56
joethesprinter hat geschrieben: 04 Mär 2023 19:45 Leider haben die einfachen DIN Radios meist so mechanisch klappende Displays. Da hatte ich kein Vertrauen dass die lange halten.
Ich hatte kein(e) einfachen, sondern Radios von ALPINE, die alle samt hielten + funktionierten :!:
https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 55#p296055
Mich haben nur einfache Radios/Navis/Kamerabildschirme interessiert für meine Pistenrappelei. 😃
Außerdem möchte ich beim Reisen möglichst keine Begehrlichkeiten wecken. Dass es im High-End-Bereich solidere Lösungen gibt glaube ich gern.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
zizibusi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von zizibusi »

ich hab auch ein Alpine Navi/Radio drin, aber separate Kamera. Siehe hier Verlauf.
https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=26340
Gruss, Peter
312d W903 Bj1998 Doka Automatik mit Pritschenaufbau, ex Einsatzwagen Feuerwehr
Antworten