seit einigen Tagen macht mein Sprinter sporadisch Zicken. Manchmal Leistungsverlust an Steigungen und zähes Startverhalten. Einmal habe ich an einer sehr günstigen Tankstelle voll getankt, war mit B7 gekennzeichnet. Ob da ein Zusammenhang besteht?
Mercedes Saragossa war am Montag geschlossen, unterwegs wieder Leistungsverlust. Mercedes Madrid hat heute zumindest ein Diagnosegerät angeschlossen. Könnte ein Druckverlust in der Einspritzanlage oder defekte Indikatoren sein, oder...? 48 bis 72 Stunden würden sie das Fahrzeug benötigen, da möglicherweise Ersatzteile bestellt werden müssen.

Ich war begeistert.
Es wurde dann eine andere MB Werkstatt in Madrid empfohlen, die wären nicht so ausgelastet. Die Adresse wurde vom einem Mitarbeiter auf meinem Smartphone in Maps eingeben, falsch, in einem Wohngebiet gelandet. Google Recherche ohne Erfolg.

Frustriert Madrid verlassen. Was nun? Zunächst die Entscheidung nicht weiter südlicher zu fahren. Heute ist der V6 rund 350 Kilometer gut gelaufen. Tanke derzeit immer Super Diesel.
Morgen in Valencia nochmal bei Mercedes anklopfen?
Gruß Bernd