Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Benutzeravatar
Kurier66
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 20 Mär 2018 14:33

Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

#1 

Beitrag von Kurier66 »

 Themenstarter

Hallo miteinander, heute flatterte mir der nächste Rückruf ins Haus, Aktionscode: 8297010.
Es geht um die Sicherungsauslegung des Innenraumgebläses. Dabei soll die Zuleitung erneuert und die Sicherung neu positioniert werden. Bis dahin soll man weder die 7. Stufe des Gebläses noch die Höchst,- und Tiefsttemeratur einstellen. Achso, die Teile die getauscht werden sollen liegen momentan noch nicht vor.
Die, die ein Wohnmobil auf Sprinterbasis haben, möchten gar nicht so weit vom Kirchturm wegfahren, es könnte ja sein das der nächste Rückruf kommt. Ich hab gar nicht mehr mitgezählt wieviele Male ich schon deswegen in der Werkstatt war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurier66 für den Beitrag (Insgesamt 7):
amtsmeister (15 Mär 2023 17:36), wolfgangwk (15 Mär 2023 18:11), Guy Incognito (15 Mär 2023 20:39), kompostman (16 Mär 2023 00:02), fuzzy-baer (18 Mär 2023 20:31), Hallenser (22 Mär 2023 19:31), MobilLoewe (07 Apr 2023 17:25)
Viele Grüße, Micha

Sprinter 316 CDI Bj 11/2019
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

#2 

Beitrag von bikeraper »

Habe ich wohl nen Guten erwischt. Ich muss nix tauschen lassen und war auch bis jetzt kaum betroffen..
319er fahn muss man sich leisten können
bl550
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 197
Registriert: 12 Jan 2014 15:09

Galerie

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

#3 

Beitrag von bl550 »

Ich habe heute auch Post von MB bekommen für diese Aktion. Mal schauen, wann die Teile zum Tauschen vorliegen.
Grüße Sascha

Sprinter 313 CDI 903 08/2000 Wohnmobil
Sprinter 515 CDI 906 08/2009 Wohnmobil
Sprinter 519 CDI (US) 907 2019 Wohnmobil 12/21
Benutzeravatar
Tourist
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 14 Feb 2020 17:28

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

#4 

Beitrag von Tourist »

... und ich auch ...

Ich komme mit dem Zählen und Termin-Vereinbaren gar nicht mehr nach. Ein (erwarteter) Rückruf von Hymer lag in der gleichen Post...

Viele Grüße,
Tourist
...unterwegs im Hymer MC-T550 auf W910, 177 PS und Automatik...
Goerch
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 29 Sep 2022 13:01
Kontaktdaten:

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

#5 

Beitrag von Goerch »

bei mir war es bisher nur die Handbremse Bj 2021. Kann eigentlich nicht klagen
Grüße aus Staugard und manchmal aus dem Allgäu :D
GeSchult
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 10 Mär 2023 08:51

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

#6 

Beitrag von GeSchult »

Der nächste Rückruf steht laut ADAC an. Habt ihr schon Post zu dem Aktionscode: 012514 bekommen? Der Hersteller-Code lautet 006-005-1055-E12 und 006-045-1011-E12.
Seid gegrüßt


Blechwürfel:
Free S Blue Evolution 600 (2023)
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

#7 

Beitrag von Fachmann »

GeSchult hat geschrieben: 22 Mär 2023 08:07 Der nächste Rückruf steht laut ADAC an. Habt ihr schon Post zu dem Aktionscode: 012514 bekommen? Der Hersteller-Code lautet 006-005-1055-E12 und 006-045-1011-E12.
Ist schon bekannt...
viewtopic.php?p=298076&hilit=Schmorschaden#p298076
Benutzeravatar
hwhenke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 156
Registriert: 07 Feb 2021 16:19

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

#8 

Beitrag von hwhenke »

Hallo,
Ist aber kein Rückruf von MB sondern von Hymer.....
Lg Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine :twisted: Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4
GeSchult
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 10 Mär 2023 08:51

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

#9 

Beitrag von GeSchult »

Oh. Danke für die Info. Sorry für den Post.
Seid gegrüßt


Blechwürfel:
Free S Blue Evolution 600 (2023)
Thopetyan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 25 Okt 2019 19:43

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

#10 

Beitrag von Thopetyan »

Habe mittlerweile auch den Überblick über die Anzahl der Rückrufe verloren.........Der schlechteste Sprinter den ich bisher mein Eigen genannt habe.
Gerade erst ein defektes Fahrertürschloss austauschen lassen und nun der nächste Rückruf. Hätte ich bloß meinen Sprinter aus 2009 behalten der war qualitativ tausend mal besser als meiner aus 2019.
Das Beste ist immer der Satz das diese Maßnahme kostenlos für mich ist........das ich in der Zeit wo ich das Fahrzeug zum Händler bringen muss, er da zur Reparatur steht, ich ihn wieder abholen muss bzw. auf die Fertigstellung warten muss, Fahrtkosten habe bzw. einen Verdienstausfall erleide interessiert keine Sau bei Mercedes. Also nix mit Kostenlos und das alles weil Mercedes an der Qualität gespart hat bzw. einen Prototypen für high end Preise auf die Straße gebracht hat. Risiko liegt zu 100% beim Käufer.....Vielen Dank Mercedes, das war mein letzter Mercedes Transporter.
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

#11 

Beitrag von Almaric »

Thopetyan hat geschrieben: 23 Mär 2023 21:20 Habe mittlerweile auch den Überblick über die Anzahl der Rückrufe verloren.........Der schlechteste Sprinter den ich bisher mein Eigen genannt habe.
Gerade erst ein defektes Fahrertürschloss austauschen lassen und nun der nächste Rückruf. Hätte ich bloß meinen Sprinter aus 2009 behalten der war qualitativ tausend mal besser als meiner aus 2019.
Das Beste ist immer der Satz das diese Maßnahme kostenlos für mich ist........das ich in der Zeit wo ich das Fahrzeug zum Händler bringen muss, er da zur Reparatur steht, ich ihn wieder abholen muss bzw. auf die Fertigstellung warten muss, Fahrtkosten habe bzw. einen Verdienstausfall erleide interessiert keine Sau bei Mercedes. Also nix mit Kostenlos und das alles weil Mercedes an der Qualität gespart hat bzw. einen Prototypen für high end Preise auf die Straße gebracht hat. Risiko liegt zu 100% beim Käufer.....Vielen Dank Mercedes, das war mein letzter Mercedes Transporter.
Das kann ich genau so unterschreiben, wobei mein Vorgänger von 2013 war (Vor-Mopf). Die neue Krücke ist ebenfalls von 2019.

Bei mir ist es übrigens Rückruf Nr. 8...wobei ich zum Rückruf Nr. 7 immernoch nicht dort war...also nochmal das Update für das ESP Steuergerät wegen der Parksperre. Hab was Besseres zu tun als ständig dahin zu gurken und mir deshalb wieder nen halben Tag frei zu schaufeln. Das muss warten bis vorne die Bremsen belegt werden, dann kann man das alles zusammen einspielen. Ich bin's auch leid...

Gruß,
Marcel
Sprintfix
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 06 Mär 2020 15:54

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

#12 

Beitrag von Sprintfix »

Es ist bei mir die Nummer 13 wenn auch so blödsinnige wie die fehlende Seite im Handbuch nachkleben usw.
Ich warte immer bis 3 Rückrufe zusammen sind bevor ich in die Apotheke fahre.
Am besten war die Sache mit der e-Handbremse habe ich gleich reklamiert nach 5TSD km, bin da quasi für blöd erklärt worden, :kann nicht sein das die nicht löst bei 30Grad Außentemp.
2 monate später dann Rückruf, habe 2 neue Bremssättel bekommen aber die alten Klötze haben die Geizis wieder eingebaut.so ein Sch...laden nee das schreibe ich nicht
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

#13 

Beitrag von Hallenser »

Aber das ist doch recht unterschiedlich?!
Meine Rückrufe haben sich auf Software Automatik (die Sache mit der Parksperre) und den Rückbau der Verblendung am LLK beschränkt - bis jetzt :wink:
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

#14 

Beitrag von Almaric »

Hallenser hat geschrieben: 25 Mär 2023 15:15 Aber das ist doch recht unterschiedlich?!
Meine Rückrufe haben sich auf Software Automatik (die Sache mit der Parksperre) und den Rückbau der Verblendung am LLK beschränkt - bis jetzt :wink:
Einerseits wird das an der unterschiedlichen Ausstattung liegen. Die elektrische Parkbremse (Handbremse) hab ich z.B. nicht. Andererseits kommt mir das seitens MB auch ein Stück weit willkürlich vor, den Rückruf mit der Verblendung am LLK habe ich nämlich z.B. auch nicht erhalten. Keine Ahnung was die da treiben und wie das ausgelost wird wer darf und wer nicht :roll: Vielleicht diskutieren wir das auch besser hier weiter, bevor alle Beiträge zugetextet werden. Ich habe meine Liste mal aktualisiert: viewtopic.php?t=23227
orange13
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 06 Nov 2021 18:31

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

#15 

Beitrag von orange13 »

Almaric hat geschrieben: 25 Mär 2023 19:07 ...Die elektrische Parkbremse (Handbremse) hab ich z.B. nicht. ... den Rückruf mit der Verblendung am LLK habe ich nämlich z.B. auch nicht erhalten....
Der Parkbremsen- Rückruf betrifft nur Sprinter mit manueller Handbremse. du solltest ihn also bekommen haben wenn du keine elektrische Handbremse hast
Antworten