Hallo zusammen, aktuell steht mein 906 (163Ps) BJ 2017 in der Werkstatt.
Gestern rief der Freundliche an und sagte der Nox Sensor nach Kat wäre defekt, Materialkosten für den Sensor 560,- + Steuer und Einbau.
560,- erscheint mir recht hoch, kann das sein. Habe leider keine Teilenr.
Uli
Nox Sensor nach Kat
Re: Nox Sensor nach Kat
Der Preis kommt leider hin, wurde mir auch so gesagt
Wie macht sich der Defekt bei dir bemerkbar? Bei mir ist es lediglich eine dauerhaft hinterlegte Fehlermeldung.
Mir wurde daraufhin (in einer Vertragswerkstatt) geraten, die Sache zu ignorieren, solange keine weiteren Probleme, Notlauf o.ä. auftreten. Bisher geht es seit einigen tausend Kilometern gut.
Wie macht sich der Defekt bei dir bemerkbar? Bei mir ist es lediglich eine dauerhaft hinterlegte Fehlermeldung.
Mir wurde daraufhin (in einer Vertragswerkstatt) geraten, die Sache zu ignorieren, solange keine weiteren Probleme, Notlauf o.ä. auftreten. Bisher geht es seit einigen tausend Kilometern gut.
Viele Grüße, Michael
906 316CDI 4x2 L2H1 Kombi, EcoGear360, I=4,182, 235/65 R16, BJ 2015
275.000 km
906 316CDI 4x2 L2H1 Kombi, EcoGear360, I=4,182, 235/65 R16, BJ 2015
275.000 km
-
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 641
- Registriert: 02 Dez 2010 15:43
- Wohnort: bei Stgt.
Re: Nox Sensor nach Kat
Schau in einer freien Werkstatt, da kostet es weniger als die Hälfte ( wenn sie dich nicht über den Tisch ziehen, weil sie die MB Preise kennen)
Re: Nox Sensor nach Kat
Ok, wenn bei MB die Preise so sind dann
Der Wagen fährt ganz normal ohne Leistungsverluste etc. werde es aber machen lassen weil mir die Fehlermeldung auf den Zeiger geht und ich denke auf Dauer kann evtl. noch weiterer Schaden entstehen.
Der Wagen fährt ganz normal ohne Leistungsverluste etc. werde es aber machen lassen weil mir die Fehlermeldung auf den Zeiger geht und ich denke auf Dauer kann evtl. noch weiterer Schaden entstehen.
Re: Nox Sensor nach Kat
Ja, die Fehlermeldung stört, kann ich nachvollziehen. Außerdem muss es für den TÜV sowieso gemacht werden, sonst besteht er die AU nicht.
Bezüglich Folgeschäden hat mir der (kompetent wirkende) Mitarbeiter allerdings versichert, dass es unbedenklich ist und keine Schäden zu erwarten sind. Sein Tipp war, es kurz vor dem TÜV erst zu machen, weil die Lebensdauer des Ersatzteils natürlich auch sehr begrenzt sei…. Wirklich eine tolle Technik
Bezüglich Folgeschäden hat mir der (kompetent wirkende) Mitarbeiter allerdings versichert, dass es unbedenklich ist und keine Schäden zu erwarten sind. Sein Tipp war, es kurz vor dem TÜV erst zu machen, weil die Lebensdauer des Ersatzteils natürlich auch sehr begrenzt sei…. Wirklich eine tolle Technik
Viele Grüße, Michael
906 316CDI 4x2 L2H1 Kombi, EcoGear360, I=4,182, 235/65 R16, BJ 2015
275.000 km
906 316CDI 4x2 L2H1 Kombi, EcoGear360, I=4,182, 235/65 R16, BJ 2015
275.000 km