Bremsen Teilenummer falsch 907 VS30

Häufige Fragen Sonstige
Antworten
Tristan
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 05 Jan 2022 21:25

Bremsen Teilenummer falsch 907 VS30

#1 

Beitrag von Tristan »

 Themenstarter

Moin Experten,
da meine Bremsen quietschen wollte ich "mal eben" die Scheiben und Beläge vorne tauschen. Vom Verschleiß her wäre das noch nicht notwendig.
Laufleistung unter 60Tkm. Fahrzeug: 907 Mehrzweckfahrzeug (8-Sitzer Bus), EZ 09/2020, umgebaut zum Womo.
Leider kann ich die passenden Teilenummern für die Bremsbeläge (mit Zubehör) und die Bremsscheiben nicht finden.
Der lokale Teilehändler in Kiel findet die auch nicht, in den verwendeten Systemen kommen immer die Teilenummern für den 906 hoch.
Den Satz habe ich gekauft und mit den vorhandenen Teile verglichen.
Die Antiquietschbleche sind anders: Einzelbleche bei meinem, verbundene Bleche (zwischen Bremsbelag innen und außen) beim 906
Die Schrauben für den Bremssattel sind anders: einmal Schraube M6x60 (geschätzt) einmal Gleitstift bei meinem, zwei gleiche Schrauben beim 906

Scheinbar ist meine Fahrzeugscheininformation verwirrend. Die Fahrzeug Identnr. ist vom 907.
Der Typ ist ein 906 AC35,
Feld 2.1: 2222
Feld 2.2: ACQ044198
Hat jemand eine Lösung für das Problem oder ähnliche Probleme?
Den MB-Händler werde ich heute auch mal befragen.
2020 316 CDI L2/H2
Tristan
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 05 Jan 2022 21:25

Re: Bremsen Teilenummer falsch 907 VS30

#2 

Beitrag von Tristan »

 Themenstarter

Hier noch Bilder der verbauten Bremsanlage und der Einzelteile.

[/attachment]
IMG_9692.JPG
IMG_9693.JPG
Dateianhänge
IMG_9699.JPG
IMG_9698.JPG
2020 316 CDI L2/H2
Antworten