Lenkradsperre rastet nicht ein

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1458
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Lenkradsperre rastet nicht ein

#1 

Beitrag von Schnafdolin »

 Themenstarter

Seit ein paar Tagen hat der kleine Grobian eine neue Macke. Beim Abziehen des Schlüssels klackt die Lenkradsperre nicht mehr und blockiert das Lenkrad. Nun hab ich auch noch andere Sicherungsmethoden, damit das Auto dort bleibt, wo ich es hingestellt habe, aber die Lenkradsperre finde ich gar nicht so verkehrt. Außerdem ist das Ding ja auch HU- relevant. Ehe ich wieder ans Demontieren gehe.... gibts da eine Patentlösung?

Liebe Grüße aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4983
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Lenkradsperre rastet nicht ein

#2 

Beitrag von v-dulli »

Vermutlich ist die Mechanik verharztzt und dagegen hilft Balistol.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1458
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Lenkradsperre rastet nicht ein

#3 

Beitrag von Schnafdolin »

 Themenstarter

Das hab ich schon. Dann gings immer noch nicht, also Flutung mit Bremsenreiniger und nochmal mit Kriechöl versucht... immer noch nix. Ich werde mal die Verkleidung abbauen und nochmal mal Schritt für Schritt :?

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Antworten