Hallo Leute!
Kein Sprinter ... der Motor sitzt im G, Typ 461, Bj.2000, aber hier gibt es motorentechnisch mehr Spezialisten als im G Forum.
Mein 290TD ohne LMM und ohne elektrische Turboregelung mit 295tkm hat ab und an einen nicht reproduzierbaren Fehler. .
Es geht die EDC Leuchte an und dann kurze Zeit später Notlauf, nach Start wieder OK.
Fehler P1220 wird im MSG abgelegt, "Mengenstellwerk EInspritzpumpe" sagt die Suche dazu.
Eine ne Idee!?
Sollte man die Pumpe revidieren?
Bei 150tkm ist bei MB nen AT Motor verbaut worden, ob da ne neue Pumpe mit dabei war, weiß ich nicht
Motor hatte durch Starkregen einen Wasserschlag, so auf den Dokumenten von MB.
Gruß
Sepp
Fehler P1220 am 290TD OM902.983
Fehler P1220 am 290TD OM902.983
Sprinter 903.622 Doppelkabine - 313CDI - 04/2002 - mit Tischer 360S als Wechselaufbau - D5WS und original Klimaanlage nachgerüstet - 2x Recaro Ergomed SAB Klima auf Schwingsitzkonsole - Brock RC15T in 6,5x16 ET63 mit 225/75R16 BF Goodrich A/T KO2
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7158
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Fehler P1220 am 290TD OM902.983
Genauer Y45/1 beim Sprinter mit OM602.980. In der Einspritzpumpe gibt es zwei Regelwerkgeber, die mit der Zeit verschleißen und auf denen sich Rückstände vom Kraftstoff absetzen. Es hängt auch schonmal des Ventil zur Mengensteuerung. Vielleicht ist auch nur der statische Einspritzzeitpunkt verstellt. Wenn du nach "VP37" suchst, findest du mehrere Ansätze, was defekt sein könnte. Ja nach Alter oder Laufleistung kann auch eine vollständige Überholung der Pumpe in der Fachwerkstatt notwendig werden.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.