Türscharnier Fahrertür ausgenudelt

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Postkögel308CDI
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 19 Apr 2023 18:13
Wohnort: Köln

Türscharnier Fahrertür ausgenudelt

#1 

Beitrag von Postkögel308CDI »

 Themenstarter

Hello zusammen!

Mit meinem Sprintshift-Problem fange ich gar nicht erst an :D :roll:

Stattdessen bin ich heute wegen nicht funktionierender Leuchtweitenregulierung an beiden Scheinwerfern und dem unteren Fahrertürscharnier duch den TÜV gerasselt. Dieses hat beim letzten Anschlag Spiel, sodass sich dieses um den Stift herumbewegt und der Prüfer befürchtet, dass die Tür irgendwie mal abfliegen könnte.. (?). Er sagt, dass Scharnier müsste ausgetauscht werden, aber ich vermute, dass vielleicht auch eine Reparatur möglich ist? Kennt sich von euch jemand damit aus bzw hat das schon mal repariert und kann mir sagen, wie ich da vorgehen soll? Vielleicht muss nur der Stift getauscht werden?

Die Ersatzteilnummer weicht immer um eine Zahl ab, finde leider nicht genau das Scharnier, welches bei mir eingebaut ist, obwohl von den Bildern her scheinbar identisch?

Für eure Hilfe lieben Dank im voraus!

Lieben Gruß
Daniel
Antworten