Kennt wer diesen RTW?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
bassplayerstevie
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 17 Feb 2018 11:24

Kennt wer diesen RTW?

#1 

Beitrag von bassplayerstevie »

 Themenstarter

Guten Morgen,ich schaue mir morgen einen RTW an.
Vielleicht ist hier im Forum jemand der das Fahrzeug kennt und mir dazu etwas sagen kann?
Danke Stevie
Dateianhänge
IMG_8114.png
IMG_8111.png
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Kennt wer diesen RTW?

#2 

Beitrag von Crafter277 »

Magst du uns auch veraten was du mit so einem Gefangenentransporter anfangen möchtest? :mrgreen:

Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
bassplayerstevie
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 17 Feb 2018 11:24

Re: Kennt wer diesen RTW?

#3 

Beitrag von bassplayerstevie »

 Themenstarter

:D Na gefangene Transportieren
Der ist zT innen zum Camper ausgebaut.
Da ich das Fahrzeug morgen besichtige u Probefahren möchte ,suche ich mehr Infos zu dem Fahrzeug.
Vielleicht ist der erbauer des RTW ja auch hier im Forum
Benutzeravatar
alexbrickwedde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 13 Nov 2020 17:48
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Kennt wer diesen RTW?

#4 

Beitrag von alexbrickwedde »

bassplayerstevie hat geschrieben: 23 Apr 2023 10:55 :D Na gefangene Transportieren
Der ist zT innen zum Camper ausgebaut.
Da ich das Fahrzeug morgen besichtige u Probefahren möchte ,suche ich mehr Infos zu dem Fahrzeug.
Vielleicht ist der erbauer des RTW ja auch hier im Forum
Wenn der schon (teilweise) umgebaut ist, kann dir nur der Umbauer gesicherte Informationen geben. Der RTW Fahrzeugausbauer hat in der Regel genug damit zu tun neue Fahrzeuge zu produzieren. Ansonsten hat er sicher auch kein Interesse daran Informationen preis zu geben, die Mitbewerber nutzen könnten. Info zur Originalausstattung ab Werk gibt es über die üblichen Wege (Fahrgest.nr. in eine der Datenbanken eingeben). Die Hersteller veröffentlichen Ausbaurichtlinien, die man sich ziehen kann. Da gibt es Informationen.

Schau nach dem Fahrzeugdatenträger die Motorkennbuchstaben. Dazu gibt es jeweils Informationen hier oder wo anders.

Ansonsten gibt es die Dinger in beliebig vielen Varianten, da teilweise je nach Betreiber des RTW unterschiedliche Ausstattung bestellt wird.
Bobil
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 714
Registriert: 08 Apr 2010 20:44

Galerie

Re: Kennt wer diesen RTW?

#5 

Beitrag von Bobil »

Hallo,
mir fällt ais Erstes auf, dass der mal unbedingt auf die Waage sollte, bevor er gekauft wird ...
Vielleicht fehlt aber auch nur Luft im Vollluftfahrwerk :roll:
Grüße, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bobil für den Beitrag:
Crafter277 (23 Apr 2023 19:40)
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,3t 265/75R16 auf SuSi
bassplayerstevie
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 17 Feb 2018 11:24

Re: Kennt wer diesen RTW?

#6 

Beitrag von bassplayerstevie »

 Themenstarter

Oh sorry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich meine ich den Vorbesitzer der den RTW zum Camper umgebaut hat.

Danke für die Info mit dem Luftfahrwerk ,werde ich nachschauen.
Benutzeravatar
pappa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 360
Registriert: 05 Nov 2016 15:08

Re: Kennt wer diesen RTW?

#7 

Beitrag von pappa »

906er ohne Zwillingsbereifung hinten als RTW sind echt rar. Ich fahre sowas als T1N und da liegt das zulässige Gesamtgewicht bei 3500 kg, bzw. 3800 kg aufgelastet.
Meiner wiegt mit relativ kleinem Campingausbau 3000 kg leer. Ich denke dass der 906er insgesamt schon mal schwerer ist. Luftfahrwerk wird er vermutlich (aus Gewichtsgründen) nicht haben. Also bei echtem Interesse die Gewichte und die dadurch begrenzte Zuladung beachten!
Der Aufbau könnte von Strobel sein. Ist bei den RTW-Schraubern nicht so der beliebteste.
316er Fernweh-Einsatzfahrzeug (ex RTW-Koffer von WAS) mit Wandlerautomatik und 225-75-16 auf Felgen vom "G"

Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Kennt wer diesen RTW?

#8 

Beitrag von hljube »

Ne Fin Abfrage könnte auch gut sein um zu sehen wie das Grundfahrzeug konfiguriert ist.
Dann sieht man ob Tiefrahmen, Luftfederung etc. Vorhanden sind, ob das technisch zulässige Gesamtgewicht evtl. doch bei 3.88t liegt etc.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
der-Schrauber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 26 Sep 2020 09:57

Re: Kennt wer diesen RTW?

#9 

Beitrag von der-Schrauber »

Also wenns noch akut ist,
ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Strobel ist, und bisher habe ich nur positives davon gehört, habe selber einen. Letztes Wochenende habe ich mich noch mit einem unterhalten der einen 4,6T fährt der auf 3,5 abgelastet ist, und dass geht mit dem Strobel Aufbau ohne große Prpobleme weil es einer der leichtesten ist.
Warum der hinten so hängt, keine Ahnung, sollte man bei der Besichtigung mal erforschen.
viele Grüße Kai-Uwe

Sprinter 319, 906 Bj. 2011, Strobel Koffer EX NAW
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4908
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kennt wer diesen RTW?

#10 

Beitrag von v-dulli »

der-Schrauber hat geschrieben: 27 Apr 2023 20:15 Warum der hinten so hängt, keine Ahnung, sollte man bei der Besichtigung mal erforschen.
Vermutlich hat er Luftfederung hinten und die ist nicht mehr ganz dicht oder bewusst abgesenkt.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten