Suche "Dauerplus" im Motorraum

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
joluck
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 05 Dez 2021 09:30

Suche "Dauerplus" im Motorraum

#1 

Beitrag von joluck »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

zur Installation eines "Marderschrecks" (zunächst Ultraschallgerät, "zur Not" später auch Hochspannungskontakte) suche ich im Motorraum meines 907 (519 D) von 09-2022 eine Dauerplus-Leitung im Motorraum. Die Fahrzeugbatterie ist im Führerhaus (im Unterboden) - das Fahrzeug ist ein Wohnmobil auf einer MB-Fahrgestell-Basis.

Habt ihr einen Tip, an welchem Leitungsbündel / welcher Leitung (Farbe?) ich suchen sollte?

Oder sollte ich besser von vorneherein damit planen, von der Batterie aus eine eigene Leitung in den Motorraum ziehen?
Liebe Grüße aus NRW - da, wo die Straßenbahn die Räder oben hat :D

Jochen
orange13
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 178
Registriert: 06 Nov 2021 18:31

Re: Suche "Dauerplus" im Motorraum

#2 

Beitrag von orange13 »

Hallo Jochen,

im Beifahrer- Fußraum gibt es einen Sicherungskasten und der hat oftmals - je nach Ausstattung - mehrere freie Steckplätze. Es gibt geschaltetes Plus und Dauerplus und es ist relativ einfach, von dort eine Leitung durch die vorhandene Öffnung (parallel zu dem Original- Kabelstrang) in den Motorraum zu ziehen.

Dauerplus - zumindest soweit ich das getestet habe - gibt es z.B. in dem lila Block rechts im Bild
fusepanel.png
Gruß

frank
joluck
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 05 Dez 2021 09:30

Re: Suche "Dauerplus" im Motorraum

#3 

Beitrag von joluck »

 Themenstarter

Hallo Frank,

Danke, hab ich gefunden und das Gerät heute erfolgreich in Betrieb genommen. Jetzt muss nur der Marder auch korrekt reagieren und „abhauen“ :roll:
Liebe Grüße aus NRW - da, wo die Straßenbahn die Räder oben hat :D

Jochen
Antworten