Update:Almaric hat geschrieben: ↑25 Mär 2023 19:07 Mal ein Update zu den Rückrufen bevor damit alle möglichen anderen Beiträge zugeballert werden:
Ich zitiere mal einen Teil aus einem alten Beitrag in diesem Faden von mir: viewtopic.php?p=264917#p264917
Mal meine bisherige Historie mit meinem Wägelchen. Zugelassen 06/19.
09/19 Rückruf Ausfall Heckleuchten / durch Software Update behoben
05/20 Rückruf vordere Bremsschläuche / Kotflügelinnenverkleidung weiter ausgeschnitten
09/20 Rückruf Kabelbaum unter Beifahrersitz befestigen
01/21 Rückruf Bremslichtschalter / Kabelbaum befestigen
06/21 Rückruf Bolzen am Bremspedal
neu
02/22 Rückruf 7G Automatikgetriebe / Funktion Parksperre / Update ESP Steuergerät
12/22 erneut Rückruf 7G Automatikgetriebe / Funktion Parksperre / Update ESP Steuergerät (Software anfangs nicht da / zum Update bereit in 01/23)
03/23 Rückruf Sicherungsauslegung Innengebläse
zu 03/23 Rückruf Sicherungsauslegung Innengebläse (Material noch nicht lieferbar / steht noch aus)
Jahr 2021 oder 2022 interner Rückruf Prüfung LLK ob Luftein- und Auslass auf gleicher Höhe (wurde ohne mein Wissen gemacht)
04/23 interner Rückruf Entfernung Luftleitelement am LLK wegen Kondensatbildung 04/23 interner Rückruf, SW-Update SAM wegen Parklicht einseitig als LKW nicht zulässig
interner Rückruf = ich habe kein Schreiben dafür bekommen, sondern nur die Werkstatt hat intern die Anweisung erhalten das zu erledigen wenn das Auto das nächste Mal vor Ort ist.
Macht dann 11 Rückrufe... die Sache mit der Sicherungsauslegung Innengebläse steht noch aus mangels Material...*grusel*
Was neue Autos angeht: Ich weiss auch nicht was ich aktuell machen soll - eigentlich steht bald was Neues an. Ich habe ja schon in der Vergangenheit betont, dass mich in erster Linie der schnelle Service bei MB hält da ich beruflich auf meine Kiste angewiesen bin. Ansonsten wäre ich aktuell wohl direkt zu Iveco gelatscht - da kostet so ein Kübel zumindest schonmal einen nicht ganz insignifikanten Betrag weniger. Was die Qualität angeht schenken sich die Hersteller mittlerweile wohl alle nichts mehr, egal ob VW Crafter, Iveco Daily, Ford Transit, usw. Und MB hat sich nun auch auf das Trümmerniveau begeben. Wer das Ding also als Zweitwagen, Camper oder sonstwas nutzt und nicht ständig darauf angewiesen ist, kann eigentlich auch nen Daily ohne Bedenken kaufen und Geld sparen. MB ist wie gesagt einzig noch bei der Werkstatt (leider) einsame Spitze, das wars dann aber auch. Mal gucken...
Und bevor Jemand knöttert, ich habe im Kreise meiner Auftraggeber und Bekannten genug von den anderen Kisten am rollen und unterhalte mich halt gerne mal darüber, daher erlaube ich mir durchaus, mir von der Lage ein Bild machen zu können. Zumal die anderen Chefs immer staunen wie schnell ich meine Kiste wieder habe.