schwingsitz isri kg einstellung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
subbus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 05 Mär 2013 22:37

schwingsitz isri kg einstellung

#1 

Beitrag von subbus »

 Themenstarter

Hallo,
bei meinem Isri Schwingsitz lässt sich leider nicht mehr die kg einstellung bedienen.
das rad an der seite des sitzes lässt sich nicht mehr drehen. , bzw. drehen schon anber die kg anzeigen bleibt stehen bzw. drehtr sich nicht.
hatt jemand schon mal das problem? kann da was fesgegammelt sein.?
bin für jeden tip dankbar
viele grüße
s.
BOSS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 185
Registriert: 01 Mär 2013 22:27
Wohnort: Belgrad

Re: schwingsitz isri kg einstellung

#2 

Beitrag von BOSS »

Ich habe eine ISRI Schwingkonsole, aber kann dir leider nicht direkt helfen. Ich kann dir sagen dass die Anzeige nur zu Orientation da ist und auf keinen Fall genau stimmt, erstrecht wenn du ein anderen hochwertigen (schweren) Sitz auf Konsole drauf hast, wie das bei mir der Fall ist. So gesehen du kannst die Härte auch ohne Anzeige einstellen. Sitz soll unter Fahrergewicht relativ weich schwingen, aber bei größeren Bodenwellen oder schlechtem Fahrbahn, niemals hart unten aufschlagen. Nicht zu vergessen dass Schwingkonsole nicht unbedingt für jeden Rücken von Vorteil ist. Ein guter Sitz ist m.M.n. in diesem Fall viel wichtiger. :D

Gruß Gordan
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Re: schwingsitz isri kg einstellung

#3 

Beitrag von Gmog421 »

Probier mal ob der Drehgriff in eine Richtung bis Anschlag gedreht wurde und nun fest sitzt . Gerade wenn der Drehkopf bis eine Seite Anschlag gedreht wurde und dann nicht mehr bewegt wird gammeln die gerne fest .
Mfg Jürgen
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1463
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: schwingsitz isri kg einstellung

#4 

Beitrag von Schnafdolin »

Schau mal nach, ob die Federfunktion arretiert ist. Vorn am Sitz ragt ein roter Griff aus dem Balg heraus. Zum Federn muss dieser nach rechts zeigen.

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
BOSS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 185
Registriert: 01 Mär 2013 22:27
Wohnort: Belgrad

Re: schwingsitz isri kg einstellung

#5 

Beitrag von BOSS »

Schnafdolin hat geschrieben: 01 Mai 2023 19:37 Schau mal nach, ob die Federfunktion arretiert ist…..
Gruß aus der Lausitz
Martin
Damit hat das nichts zu tun! Anzeige am Drehgriff zeigt die Federspannung und das auch wenn Federfunktion arretiert ist. Wie ich schon geschrieben habe, Anzeige ist sehr ungenau und zeigt die Werte nur so in „etwa“, abhängig davon od du den Drehkopf nach links oder rechts drehst. :D

Gruß Gordan
subbus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 05 Mär 2013 22:37

Re: schwingsitz isri kg einstellung

#6 

Beitrag von subbus »

 Themenstarter

Danke für die Tips ,
ich habe heut mal etwas stärker an dem eistellrad gedreht und da hatt es geknackt und es ging wieder zu drehen. (war wohl doch festgegammelt).

ist es normal das man ein ganze weile drehen muss bis die anzeige von einer zahl zur anderen gelangt?

grüße
s.
Antworten