sprinter-22 hat geschrieben: ↑07 Mai 2023 11:01
So, aber jedem wird empfohlen sich ein Rücklaufmengenset bei ebay zu kaufen und zu prüfen...auch von den "Fachleuten" hier...
Stell doch mal die Infos für alle rein wie es richtig geht und was man braucht....
Das werde ich ganz sicher nicht machen!
Mechaniker ist nicht umsonst ein Lehrberuf und es braucht schon deutlich mehr als nur so ein Röhrchenset, mit dem man auch nicht umgehen kann, um Injektoren zu beurteilen. Einiges davon habe ich weiter oben schon erwähnt und mehr gibt es nicht von mir, ich bin nicht hier um "billigen" Werkstätten Infos zu liefern.
Es gibt Fachwerkstätten die Geld in die Aus- und Weiterbildung investieren und das ist richtig und wichtig so.
Und solche die glauben, nach einem YT Video, alles zu wissen und können habe ich viele kennengelernt - erst die Karre in den Dreck setzen und sich dann bei der Werkstatt ausheulen dass Alex so teuer ist. Dabei hätte eine gescheite Diagnose und Reparatur in der Werkstatt weniger gekostet und eine Garantie hätte es noch dazugegeben.
Dass diese Sets angeboten werden, liegt an Leuten die die kaufen und der "Propaganda" folgen. Den Verkäufer interessiert es nicht ob Du damit umgehen kannst!