ich möchte mich erstmal vorstellen, bevor ich Euch mit der ersten Frage überfalle:
Mein Name ist Michael, ich bin 55 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bielefeld (doch, doch, das gibt´s!

Seit ich Autos bewege, hat Mercedes immer eine Rolle für mich gespielt, besonders die etwas älteren Diesel der ´80er und´90er Jahre haben es mir angetan, sie stehen für mich für Robustheit und Zuverlässigkeit, Fernweh eben.
Aktuell besitze ich einen 123er Kombi als 300D, zwei C-Klassen W202, einmal als 250TD, einmal als 230 Kompressor (kleiner Ausrutscher) und aktuell noch einen 210er Kombi als 300er Turbodiesel. Dieser muss leider nun der Neuanschaffung weichen, auch wenn´s schwerfällt bis weh tut.
Denn bei uns ist ein 902er Sprinter eingezogen, ein 216CDI 902.672 in "Bus"-Ausführung mit 9 Sitzplätzen.
Der soll nun als Wohnmobil "light" umgebaut werden, mit Solar, Bettchen und evtl. Heizung (Truma), und meinen kleinen Eriba Triton von ´74 ziehen.
Ich möchte mit meiner Partnerin noch ein wenig reisen...
Der mittellange und mittelhohe Bus ist technisch (eigentlich) ganz okay, nur der Rost macht ihm stark zu schaffen, da ist noch ne Menge Handlungsbedarf.
Kürzlich, bei der umfangreichen Wartung, habe ich noch zusätzlich einen Getriebeölwechsel des Schaltgetriebes in der Werkstatt des geringsten Misstrauens beauftragt, und was soll ich sagen....:
Späne und eine Kegelrolle an der Ablassschraube.
Toll.

Was zu meiner Frage führt, hier bitte ich um Eure Hilfe:
Ich brauche ja ein Getriebe 711.620; G32-5, da gibt es diverse Teilenummern, wobei die sich glaube auf das Gehäuse/die Glocke beziehen, auf den Typenschildern steht oft die Nummer A902 260 05 00, aber es ist auch eine Ausführungsnummer vermerkt, wie z. B. 040623, 040480, 040623. Was haat es damit auf sich?
Die Gretchenfrage: Sind alle 711.620 G32-5 gleich übersetzt und damit untereinander tauschbar?
Durch die Suchfunktion hab ich folgenden Thread hier gefunden:
Leider darf ich noch nicht direkt verlinken als Neuer, der Titel des Threads lautet "Getriebeübersetzung und Cw-Wert W903", Jan1 erwähnt darin dass alle 5-Gang-Getriebe Übersetzungen identisch sind. Könnt Ihr das bestätigen?
Würdet ihr da bitte mal erhellen? Ganz in der Nähe hat ein Händler gleich 6 Schaltgetriebe am Lager, ich möchte natürlich kein unpassendes kaufen.
Habt vielen Dank vorab!
Grüße,
Micha