freigabe SRD vom G-Klasse für 312
freigabe SRD vom G-Klasse für 312
Hallo Jungs und Mädels,
hat jemand von Euch zufällig eine Freigabe von MB für die SRD 161101 (460 4000202) 16 Zoll Felgen in 5,5 für den 312er Sprinter?
sind bei mir bereits montiert..und passen perfekt...die techn. Abnahme beim Land verlangt leider nebst Traglastgutachten (habe ich) diesen Schmarrn... fraglich warum man dann den Landestechniker braucht, wenn der dann nicht fähig ist zu schauen ob die Teile passen...
wär euch sehr dankbar!
michi
hat jemand von Euch zufällig eine Freigabe von MB für die SRD 161101 (460 4000202) 16 Zoll Felgen in 5,5 für den 312er Sprinter?
sind bei mir bereits montiert..und passen perfekt...die techn. Abnahme beim Land verlangt leider nebst Traglastgutachten (habe ich) diesen Schmarrn... fraglich warum man dann den Landestechniker braucht, wenn der dann nicht fähig ist zu schauen ob die Teile passen...
wär euch sehr dankbar!
michi
Re: freigabe SRD vom G-Klasse für 312
Hallo, also Freigabe gibts vom Hersteller leider nicht...also Einzelabnahme beim TÜV...Traglastgutachten habe ich von SRD dankenswerterweise übermittelt bekommen...eigentlich auch egal,,,weil ich bzgl. zusatzfedern (VB coilspring) vorne und luftbälgen hinten (VB-airsuspension) ohnehin dorthin muss (wusste ich nur vorher nicht
)
werd dann mal von meinen umbauten und eintragungserfolgen (*hoff*) berichten, wenn er fertig dasteht und es ab auf die (große) Reise geht
mfg

werd dann mal von meinen umbauten und eintragungserfolgen (*hoff*) berichten, wenn er fertig dasteht und es ab auf die (große) Reise geht
mfg
-
- Stammgast
Also ich habe die südrad Felgen vom "G"jedoch al 6j eingetragen bekommen.
War aber eine lange Prozedur.
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 4&start=15
Was für Infos brauchst du jetzt genau?
MfG
War aber eine lange Prozedur.
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 4&start=15
Was für Infos brauchst du jetzt genau?
MfG
hallo,
es scheint, dass ich am öst. tüv oder ziviltechniker nicht vorbeikomme...da es keine freigabe von mb oder srd gibt, ein traglastgutachten habe ich von srd bekommen...ich denke das hilft schon mal weiter... danke auf jeden fall für die rückmeldung.... lg michi
es scheint, dass ich am öst. tüv oder ziviltechniker nicht vorbeikomme...da es keine freigabe von mb oder srd gibt, ein traglastgutachten habe ich von srd bekommen...ich denke das hilft schon mal weiter... danke auf jeden fall für die rückmeldung.... lg michi
Servus könntest du mir bitte das Traglastgutachten für die Felge SRD 161101 zumailen, das wäre echt klasse
Vorab besten Dank Peter
Vorab besten Dank Peter
-
- Ganz neu hier
Hallo zusammen,
leider existiert die Firma Südrad ja nicht mehr, ich bräuchte aber das Gutachten für die Felge 161101.
Hat das jetzt jemand von euch und könnte mir das zukommen lassen?
Viele Grüße und einen schönen Tag
Sebastian
leider existiert die Firma Südrad ja nicht mehr, ich bräuchte aber das Gutachten für die Felge 161101.
Hat das jetzt jemand von euch und könnte mir das zukommen lassen?
Viele Grüße und einen schönen Tag
Sebastian
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Du schreibst recht komisch, daher die Frage ... ist das ein deutscher TÜV oder bist du aus ÖSI Land?
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
-
- Ganz neu hier
Ich hoffe für ihn, dass er das problem aus 2014 gelöst hat, egal welcher TÜV 

- asap
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
o.k auf das Datum hatte ich nicht geachtet .... nach 9 Jahren sollte er es wohl gelöst habenSebastian463 hat geschrieben: ↑11 Mai 2023 13:20 Ich hoffe für ihn, dass er das problem aus 2014 gelöst hat.....

W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,