Markisenhalter 907mit SCA252

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
nikoVS30
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 07 Mär 2023 19:39

Re: Markisenhalter 907mit SCA252

#46 

Beitrag von nikoVS30 »

Danke, das hat schon weitergeholfen!

Wisst ihr welcher Typ ( Thule ) Markise bei Hymer verwendet wird?
Ich probiere gerade irgendwie herauszufinden, in welchen Abständen die (3) Halterungen der Markise angebracht werden..
Wallgut
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 06 Jul 2021 11:07

Re: Markisenhalter 907mit SCA252

#47 

Beitrag von Wallgut »

 Themenstarter

nikoVS30 hat geschrieben: 10 Apr 2023 17:27 Wisst ihr welcher Typ ( Thule ) Markise bei Hymer verwendet wird?
Ich probiere gerade irgendwie herauszufinden, in welchen Abständen die (3) Halterungen der Markise angebracht werden..
Thule Omnistor 5200 300x250 wird von Hymer verwendet.

Edit: zum Abstand, der müsste sich aus der Halteschiene für die Markise herleiten lassen. So wie das auf der Zeichnung aussieht.
nikoVS30
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 07 Mär 2023 19:39

Re: Markisenhalter 907mit SCA252

#48 

Beitrag von nikoVS30 »

Dank dir!
Ja deswegen wollte ich Mal Schauen, welche Markise verwendet wird und ob da irgendwas einsehbar ist ..
nikoVS30
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 07 Mär 2023 19:39

Re: Markisenhalter 907mit SCA252

#49 

Beitrag von nikoVS30 »

Vielleicht noch Mal als Info:

So sehen die Hymer Halterungen der Markise für Fahrzeuge mit Aufstelldach aus.
Dateianhänge
20230410_165159.jpg
20230410_165338.jpg
Wallgut
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 06 Jul 2021 11:07

Re: Markisenhalter 907mit SCA252

#50 

Beitrag von Wallgut »

 Themenstarter

Hallo Niko,
hast du die Halter schon verbaut? Wäre super wenn du deine Erfahrungen dazu mal teilen könntest wie diese zusammen mit dem Klappdach passen. Danke
nikoVS30
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 07 Mär 2023 19:39

Re: Markisenhalter 907mit SCA252

#51 

Beitrag von nikoVS30 »

Hi
Ich hab die Halter noch nicht verbaut.
Derzeit ist mir die Verbindung zwischen den Haltern von Hymer zur Thule Markise ( Befestigung) noch etwas unklar.

Hat jemand zufällig ein Bild wie es hinter der Markise am GCS aussieht? Also wie die Halter an der Markise befestigt werden

Oder wohnt jemand in der Nähe von Bielefeld, wo man sich Mal ein Originales Fahrzeug ansehen kann? 😃


Viele Grüße
Greece
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jan 2024 18:44

Re: Markisenhalter 907mit SCA252

#52 

Beitrag von Greece »

Hallo Niko,
stehe momentan auch gerade vor dem Problem des nachträglichen Ein-bzw. Anbau einer Markise. Da an meinem Sprinter bereits auch das Aufstelldach von SCA montiert ist und der Bereich an dem die Grundhalter von Hymer montiert werden, durch den Aufstelldachgrundrahmen abgedeckt ist, hätte mich interessiert wie du die Sache gelöst hast. Hast du die Halter von Hymer bezogen und mittlerweile verbaut?
LG Peter
Benutzeravatar
Guy Incognito
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 13 Jan 2023 15:48
Wohnort: Rheinmünster
Kontaktdaten:

Re: Markisenhalter 907mit SCA252

#53 

Beitrag von Guy Incognito »

Hallo Peter,
welches Modell von Hymer hast du denn? Wenn es um den Grand Canyon S geht kann ich dir sagen dass das Dach nicht von SCA stammt!

Grüße Jan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy Incognito für den Beitrag:
Dieter7 (02 Feb 2024 18:52)
„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“

Bild
Wallgut
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 06 Jul 2021 11:07

Re: Markisenhalter 907mit SCA252

#54 

Beitrag von Wallgut »

 Themenstarter

Ich war letzte Woche auf der CMT und habe mit SCA gesprochen. Die sind im Moment dabei eine Markisenhalterung zu Entwickeln, welche laut deren Aussage auch noch nachtäglich montiert werden kann. Wann genau der Verkaufsstart ist, steht noch nicht fest. Kannst SCA ja mal anschreiben, vielleicht beschleunigt das die Entwicklung je mehr Leute sich dafür interessieren.

Ich hatte versucht mit einem Schlosser zusammen eine Lösung zu realisieren, mussten wir leider auf Grund von Zeitmangel erst einmal auf Eis gelegt und werde es nach der Info von SCA wohl auch nicht weiter verfolgen.
Grisu12
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Feb 2024 20:02

Re: Markisenhalter 907mit SCA252

#55 

Beitrag von Grisu12 »

Liebe Forenmitglieder,
Zur Info.
Ich verkaufe gerade eine Markise inkl. Spezialhalterung. Diese stammt aus unserem Hymer Grand Canyon S - Crossover mit Aufstelldach. EZ 11/2023
Die Verkaufsanzeige ist in den Ebay Kleinanzeigen zu finden. Die Anzeigen ID lautet: 2668318888

LG Volker
Grisu12
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Feb 2024 20:02

Re: Markisenhalter 907mit SCA252

#56 

Beitrag von Grisu12 »

erledigt. Bereits verkauft.
LG
Volker
nikoVS30
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 07 Mär 2023 19:39

Re: Markisenhalter 907mit SCA252

#57 

Beitrag von nikoVS30 »

Hi,
Ich bin leider immernoch intensiv mit der Aufbau-Elektrik beschäftigt, sodass ich mich noch nicht der Markise widmen kann.

Bzgl der Info von SCA wäre natürlich mal interessant wie die das Problem gelöst haben, wenn der Halter dann mal verfügbar ist.

Gruß niko
Antworten