Kardanwelle/Mittellager Werkzeug

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Sprinterklops
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 45
Registriert: 21 Apr 2021 19:22

Kardanwelle/Mittellager Werkzeug

#1 

Beitrag von Sprinterklops »

 Themenstarter

Moin zusammen,

ich würde sehr gerne bei meine Kardanwelle Sprinter W906 das Mittellager austauschen, da hier eine Umwucht vorliegt und auch visuell Verfall erkennbar ist.

Ich habe nun viel nach dem passenden Werkzeug gesucht, kann jedoch Online nichts wirklich finden. D.h. Lager-Abzieher und geeignetes "Presswerkzeug" zum wieder aufpressen oder schlagen mit einem Hammer, so wie in vielen Videos gezeigt. Dafür benötige ich jedoch passende Aufsätze.

Hate da jemand Erfahrungen/Empfehlungen?

LG
__________________________________
Sprinter 906 Baujahr 2009.
Baumuster 906611
Benutzeravatar
14:59
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 519
Registriert: 25 Jun 2019 10:22

Re: Kardanwelle/Mittellager Werkzeug

#2 

Beitrag von 14:59 »

Wichtig ist gutes Werkzeug, einen ordentlichen Abzieher mit "Krallen" die auch halten und nicht abrutschen. Das neue Lager habe ich dann mit einem passenden Rohr (Durchmesser Rohr = Durchmesser Außenring Lager) mit dem Hammer gleichmäßig aufgeschlagen. Kann man bei der Bucht bestellen mit z.B. 5cm Höhe.
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 440tkm
Antworten