Anschluss original Sitzheizung Crafter 2E (Bj 2015)

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
OlliE
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 23 Dez 2018 13:05
Wohnort: Saarland

Anschluss original Sitzheizung Crafter 2E (Bj 2015)

#1 

Beitrag von OlliE »

 Themenstarter

Hallo Zusammen, wir haben bei unserem Crafter die Sitzbank gegen Einzelsitz getauscht. Hierfür haben wir uns original Fahrer- und Beifahrersitz mit Sitzheizung gegönnt (ursprünglich gab es keine Sitzheizungen - demnach auch keine Anschlüsse/Verkabelung vorhanden).
Was würde denn die Forumgemeinde empfehlen um die Heizungen anzuschließen?
- Verwendung original Schaltkonsole - wenn ja, welche Teile benötige ich und hat wer ein Schaltplan (wie ich verstanden habe muss die Sache schlussendlich auch von VW freigeschaltet werden)?
- Anschluss ohne Original - was benötige ich denn? Braucht es hierfür ein zusätzliches Steuergerät oder kann man Sitzheizung einfach über Schalter Relais und Sicherung am Stromnetz anschließen?
Vorab Danke für jede Idee :D
Antworten