Lieferzeit vom neuen Crafter

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
captkirk
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 08 Mär 2023 11:50

Re: Lieferzeit vom neuen Crafter

#16 

Beitrag von captkirk »

update Lieferzeit Crafter 4motion und somit vermutlich auch tge 4x4: im jetzt 18. Monat
RäuberHotzenplotz
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jul 2021 16:16

Re: Lieferzeit vom neuen Crafter

#17 

Beitrag von RäuberHotzenplotz »

Unsere Karre (Crafter 4 Motion) ist seit 14 Monaten überfällig… warten damit im 24. Monat. Ich find‘s echt verrückt, dass es dazu keine offiziellen Statements oder Erklärungen gibt. Alles was man hört sind irgendwelche Gerüchte. :?
captkirk
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 08 Mär 2023 11:50

Re: Lieferzeit vom neuen Crafter

#18 

Beitrag von captkirk »

Das lässt ja hoffen. Eine super Kundenorientierung seitens VW, was die Erklärungen für die Verzögerung betrifft. Immerhin gäbe es ja Verständnis, wenn sich der Grund auf Wladimir schieben ließe. Auf dem Roten Platz landen und ihm gemeinsam in den Hintern treten.
Unsererseits wird ein Sprinter bestellt, sobald der Allrad wieder bestellbar ist.
MAN TGE 4x4
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 03 Feb 2023 16:59

Re: Lieferzeit vom neuen Crafter

#19 

Beitrag von MAN TGE 4x4 »

Im folgenden Artikel finde ich sehr spannend, dass man ab Q3. 2023 wohl wieder den Allradantrieb bestellen können soll, jedoch dann wieder den von Oberaigner!?

https://www.reisemobil-international.de ... -tge-2024/

Kann man nur hoffen, dass die Rückkehr zu Oberaigner nichts damit zu tun hat, dass der MAN eigene Allradantrieb Probleme gemacht hat. Vielleicht wegen der Lieferthematik...

Who knows.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MAN TGE 4x4 für den Beitrag:
fuzzy-baer (19 Mai 2023 16:42)
iceweasel7
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jun 2023 15:46

Re: Lieferzeit vom neuen Crafter

#20 

Beitrag von iceweasel7 »

Hallo zusammen,

wir warten nun auch schon seit 18 Monaten auf unseren MAN mit Allrad, gibt es schon Erfahrungen wie lange es noch dauert? Oder hat schon jemand seinen bekommen?

Grüße
deathfield
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 24 Nov 2023 11:41

Re: Lieferzeit vom neuen Crafter

#21 

Beitrag von deathfield »

Ich hatte Anfang Dezember einen 4motion-Crafter bestellt. Da hieß es Lieferung Q3-24. Ich hatte mich so auf August eingestellt. Hab gestern mal nachgefragt beim Händler, da heißt es nun:

"Der Liefertermin wurde auf Ende Januar 25 verschoben. Die Information ist von heute um 14.30 Uhr aus unserem Werks-Bestellsystem. Im Crafter-Werk Wrzesnia wird wieder zu 100 % produziert, aktuell an 7 Tagen der Woche, aber mehr als die sich aufgestauten Aufträge zu produzieren geht halt nicht.
Ich melde mich bei Neuigkeiten!"

So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt - dann muss ich den rostigen T4 wohl doch nochmal durch den TÜV kriegen...

Bleibt spannend! :)
Antworten