B-Säulenverkleidung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
DerSimon
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Re: B-Säulenverkleidung

Beitrag von DerSimon »

Hallo zusammen,

ich kämpfe mich gerade durch die ganzen Themen, auf der Suche nach der richtigen Säule für unseren H2 mit Ablagefach, ohne Haltegriff :mrgreen: Nachdem in nachfolgendem Link ja zig B-Säulenverkleidungen gelistet sind, habe ich mich ausserdem um eine Liste der Ausstattungscodesbemüht.

Bekannter Links zum Teilekatalog:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/craf ... 867065/#10

Ausstattungscodes:
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/ ... tId=765131

Da für H1 und H2 mit Ablagefach wohl die selben B-Säulenverkleidungen gelten, kann man schnell das Meiste ausschliessen und es bleiben insgesamt 4, bzw. 2 Säulen pro Seite übrig.
Bildschirmfoto 2020-11-24 um 13.41.43.png
Bildschirmfoto 2020-11-24 um 13.41.55.png
Gerne hätte ich die Säule(n) von Hightower84 einmal auf einem Bild gesehen, da sie, wie auch nach meiner Recherche übrigen Teilenummern, angegeben ist für Doppelkabine. Dies würde eigentlich bedeuten, dass die Säule im oberen Bereich nicht gerade nach oben sondern in Richtung Heck mit einem Knick auslaufen würde. Oder gab es Säulen bei Doppelkabinen auch mit einem geraden Abschluss auf der "Rückseite"?

Wenn jemand generell noch Tipps zu Teilenummer für einen H2 mit Ablagefach hat, wäre ich euch sehr dankbar.

Beste Grüße
Simon
Sprinter NCV3 BJ.2013, 163PS aut., Himmelblau, L4H2 8)
asap
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von asap »

und haben die Verkleidungen für die DOKA im Kasten gepasst ?
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von asap »

habe mir folgenden Nummern für meinen Sprinter bei VW raus gesucht ....

2E0 867 285 BE
2E0 867 286 BE

passen die?? für den Kasten mit Hochdach und Ablagefach über der Kabine ohne Trennwand
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
danielm
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von danielm »

Hallo - danke für die genialen Bilder! Könntest du mir bitte noch die Teilenummer dazu geben oder hab ich die irgendwo überlesen? Ich suche mir aktuell einen wolf ab bei der B-Säule für einen H2 😅
Exilaltbier hat geschrieben: 28 Jun 2019 12:51 Ja Peter, kann ich dir incl. Teile Nummern von der Rechnung fotografieren...
Ist der metallene Montagewinkel welcher an die B-Säule auf der Kante direkt unterhalb der Gurtverstellung mit 8x entweder punktgeschweißt oder genietet oder mittels Gewindehülse/Schraube angebracht wird. Darauf werden 2 Federmuttern geschoben, wo mit 2Torxschrauben6x35 der graue Griffkorpus an dem Montagewinkel befestigt wird. Diese zwei Schraubpunkte werden mit grauen Abdeckstücken verdeckt und letztendlich wird der Griffkorpus noch mit einer grauen einclipsbaren Abdeckschale komplettiert.
Antworten