Wegfahrsperre
-
Gelöschter User
Wegfahrsperre
Ist es richtig, dass beim Sprinter für sie Deaktivierung der Wegfahrsperre eine funktionsfähige Batterie im Schlüssel sein muss. Bei anderen Herstellern übernimmt diese Aufgabe meines Wissens ein Chip, der ohne Batterie auskommt. Was passiert, wenn der Schlüssen feucht, oder gar nass wird? Kann man dann nicht mehr starten?
-
Gelöschter User
Re: Wegfahrsperre
???
Habe Sprinter ohne Serien-ZV. Da ist keine Batterie im Schlüssel.
Oder doch?
Oder muss man unterscheiden ob mit ZV oder ohne ZV?
dm
Habe Sprinter ohne Serien-ZV. Da ist keine Batterie im Schlüssel.
Oder doch?
Oder muss man unterscheiden ob mit ZV oder ohne ZV?
dm
-
Gelöschter User
Früher war Wegfahrsperre Sonderausstattung in Verbindung mit ZV, weiß nicht ob es aktuell anders ist.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
Gelöschter User
Habe definitiv Wegfahrsperre, aber keine ZV. Und nochmal auf den Schlüssel geschaut. Da ist nichts für eine Batterie.
dm
dm
-
Gelöschter User
Hallo
Laut Fahrzeugbrief hat mein Sprinter-Womo 312D Bj. 98 eine Wegfahrsperre. Kann aber nichts am Schlüssel oder Armaturenbrett erkennen. Ist ev. doch keine drin?
Grüsse, Heinz
Laut Fahrzeugbrief hat mein Sprinter-Womo 312D Bj. 98 eine Wegfahrsperre. Kann aber nichts am Schlüssel oder Armaturenbrett erkennen. Ist ev. doch keine drin?
Grüsse, Heinz
Ich habe auch ZV mit WFS. Schlüssel ohne Batterie. Aber im Schlüsselgriff ist ein Chip eingearbeitet. Wenn der Schlüssel im Zündschloss eingesteckt wird folgt Datenaustausch mit dem Steuergerät WFS über ein Transponderkabel. Wenn man den Schlüssel mit der spitze vor die Linse hält kann man die Stelle erkennen. Es ist im Kunststoffgriff eingelassen.

Womo Rapido Sprinter 316 CDI
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
-
Gelöschter User
Stimmt! Jetzt wo Du es sagst.
Habe allerdings keine ZV. Oder ob die defekt ist? OT: Habe das WOMO erst kurz. Und wohl auch nicht mehr lange. Nachdem ich am Unterboden und im Motorraum überall die braune Pest und viele weitere Mängel entdeckt habe, gehts wohl wieder zurück zum Händler.Drückt mir bitte die Daumen.
Grüsse, Heinz
Grüsse, Heinz
-
Rennzwiebel
- Wird so langsam nervig

Mach mal Alufolie um den Schlüsselgriff, dann darf er nicht anspringen, wenn Du das wärend dessen der Motor läuft machst darf er nicht ausgehen aber auch kein Gas mehr annehmen. Der kleine "Stein wird angestrahlt und reflektiert dann seine Informationen (glaueb man nennet das Imobilizer) Daher keine Batterie
Frank