Schalter für Zuheizer / Standheizung gesucht

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Womo_616
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 11 Aug 2019 21:20

Schalter für Zuheizer / Standheizung gesucht

#1 

Beitrag von Womo_616 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
für unsere weitere Wintertour nach Skandinavien will ich meine Eberspächer Zusatzheizung D5WZ als Standheizung verbauen. Dazu suche ich einen Schalter, der in mein Armaturenbrett (W905) passt. Habe bereit schon einen Schalter besorgt, der passt aber nicht, da er nicht oval sondern oben und unten eine Kante hat.

Wer kann mir helfen? Idealerweise einen Schalter direkt für den Zuheizer (siehe Bild) oder aber einen Schalter für Martinshorn oder Innenraumbeleuchtung (Bedruckung ist mir egal). Ich bräuchte die OEM Nummer des Schalter, gern auch direkt mit PIN Belegung :-).

Zweite Frage gleich. Wie kann ich den Schalter von hinten am besten abgreifen? Konventionelle Flachsteckhülse?

Danke für eure Rückmeldungen dazu.
Womo_616
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 11 Aug 2019 21:20

Re: Schalter für Zuheizer / Standheizung gesucht

#2 

Beitrag von Womo_616 »

 Themenstarter

ok, bin mittlerweile fündig geworden.

Schalter für Zusatzheizung ist: A0055451007

Den gibt es leider nicht mehr beim OEM. Daher die Suche in der Bucht. Dort leider auch Mangelware.
Jedoch gibt es diverse Schalter, die gleich aussehen vom Benz W210 - OEM Nummer 2108213651

Wer dann mir sagen, ob dies tatsächlich die gleichen Schalter sind und passen?
Womo_616
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 11 Aug 2019 21:20

Re: Schalter für Zuheizer / Standheizung gesucht

#3 

Beitrag von Womo_616 »

 Themenstarter

ok, bin wieder weiter gekommen.

Das Teil gibt es bei Mercedes nicht mehr - lediglich noch als ET erhältlich. Bin jetzt bei einem littauischen Händler fündig geworden und bestelle das Teil mal.
HerrmannOnTour
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 45
Registriert: 09 Sep 2021 22:11
Wohnort: nähe Konstanz

Re: Schalter für Zuheizer / Standheizung gesucht

#4 

Beitrag von HerrmannOnTour »

Bezüglich der Schalter müsste es sich auch im T1N um die Serie 3208 von Marquardt handeln, siehe hier. Ich habe in der Bucht einen Schalter für einen Vito W638 erstanden, der ist baugleich.


Viele Grüße,
Matthias
James Cook 312 D mit Wandlerautomatik (Modell 1995-2000) EZ 01/1997, 2x80 Wp Solarmodule
bisherige Laufleistung: ca. 270.000 km
Antworten