Warum bitte, pumpt diese Einspritzpumpe nicht?
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Warum bitte, pumpt diese Einspritzpumpe nicht?
Hallo Zusammen.
Ich würd gern mal fragen ob sich jemand genauer mit der Technik um die Einspritzpumpe der W906er generation auskennt.?
Dem Sprinter ist mit Ölstandanstieg der Motor hops gegangen welcher in Eigenregie ersetzt wurde.
Jetzt bekommen wir ihn leider nicht mit gestartet, bzw mit Diesel versorgt.
Auf Zu und Rückleitung der Pumpe welche schon durch eine neue ersetzt wurde liegt Druck und Diesel an, jedoch kommt auf Der Hochdruckleitung nichts bzw nur ein tröpfchen raus.
Ich möchte dazu sagen, dass der Anlasser bei Schlüsselzündung nicht startet und wir den Anlasser aktuell per Schraubenzieherkurzschluss starten um erstmal den Motor überhaupt mal anzukriegen nach dem Einbau. (Der Fokus lag bisher erstmal auf der Grundversorgung. Mit Bremsenreiniger lief der schon)
Es hat auch nichts geholfen die Pumpe extern an eine Autobatterie anzuschließen und sie mit vollen 12V zu versorgen. Am Kabel liegen bei Zündung 8V an.
Kennt sich jemand zufällig genauer mit diesen Einsprizpumpen und/oder Sprinter aus der mir vieleicht weiterhelfen kann?
Mit freundlichen Grüßen.
Mecerdes Sprinter 906
213 CDI
Baujahr:
Sonderausstattung/Nachrüstungen:
km-Stand:370k
Ich würd gern mal fragen ob sich jemand genauer mit der Technik um die Einspritzpumpe der W906er generation auskennt.?
Dem Sprinter ist mit Ölstandanstieg der Motor hops gegangen welcher in Eigenregie ersetzt wurde.
Jetzt bekommen wir ihn leider nicht mit gestartet, bzw mit Diesel versorgt.
Auf Zu und Rückleitung der Pumpe welche schon durch eine neue ersetzt wurde liegt Druck und Diesel an, jedoch kommt auf Der Hochdruckleitung nichts bzw nur ein tröpfchen raus.
Ich möchte dazu sagen, dass der Anlasser bei Schlüsselzündung nicht startet und wir den Anlasser aktuell per Schraubenzieherkurzschluss starten um erstmal den Motor überhaupt mal anzukriegen nach dem Einbau. (Der Fokus lag bisher erstmal auf der Grundversorgung. Mit Bremsenreiniger lief der schon)
Es hat auch nichts geholfen die Pumpe extern an eine Autobatterie anzuschließen und sie mit vollen 12V zu versorgen. Am Kabel liegen bei Zündung 8V an.
Kennt sich jemand zufällig genauer mit diesen Einsprizpumpen und/oder Sprinter aus der mir vieleicht weiterhelfen kann?
Mit freundlichen Grüßen.
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- Exilaltbier
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Re: Warum bitte, pumpt diese Einspritzpumpe nicht?
Kann es sein, dass ihr nur hardwaremäßig repariert habt und softwaremäßig die neuen Teile nicht ins vorhandene Motormanagement eingepflegt habt?
Glück ist für mich, wenn mir niemand auf den Sack geht. ( Zitat vom großen deutschen Heidedichter Klaus Kinski)
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Re: Warum bitte, pumpt diese Einspritzpumpe nicht?
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber auf der Hochdruckseite der Pumpe sollte doch so oder so bei Motorlauf Diesel raus kommen, dass die Injektoren entlüftet und angelernt werden müssen ist ja nochmal ne andere Geschichte.
Oder ist die Hochdruckpumpe am MSG angeschlossen und elektronisch gesperrt?
Und klar, wenn auch das MSG getauscht wurde, muss dieses natürlich im EZS und SAM hinterlegt sein
Oder ist die Hochdruckpumpe am MSG angeschlossen und elektronisch gesperrt?
Und klar, wenn auch das MSG getauscht wurde, muss dieses natürlich im EZS und SAM hinterlegt sein
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
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Re: Warum bitte, pumpt diese Einspritzpumpe nicht?
Hardware mäßig trifft es schon ganz gut.Exilaltbier hat geschrieben: ↑29 Jul 2023 08:48 Kann es sein, dass ihr nur hardwaremäßig repariert habt und softwaremäßig die neuen Teile nicht ins vorhandene Motormanagement eingepflegt habt?
Das MSG ist das alte, wir haben jedoch die injektoren überholen lassen.
Zwei davon wurden neu eingestellt und das haben wir dem MSG dann natürlich mitgeteilt.
Sonst ist jedoch noch nichts umprogrammiert.
Genau das wüsste ich auch gern.hljube hat geschrieben: ↑29 Jul 2023 09:44 Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber auf der Hochdruckseite der Pumpe sollte doch so oder so bei Motorlauf Diesel raus kommen, dass die Injektoren entlüftet und angelernt werden müssen ist ja nochmal ne andere Geschichte.
Oder ist die Hochdruckpumpe am MSG angeschlossen und elektronisch gesperrt?
Und klar, wenn auch das MSG getauscht wurde, muss dieses natürlich im EZS und SAM hinterlegt sein
Zur Injektoren Entlüftung sind wir noch garnicht gekommen.
Wir wollen nur erstmal Druck auf die Hochdruckleitung bekommen.
Mich macht es auch stutzig, dass der Schlüssel nicht zündet.
Wir hätten ein Kabel geklemmt und der viel erfahrenere Kollege schiebt es darauf, aber das war nicht durchtrennt und ist mittlerweile repariert.
Ich hab da irgendwie die Wegfahrsperre im Verdacht aber die alten Hasen sagen das sollte in dem Bereich rein mechanisch laufen wenn das Pumpenventil per externer Batterie 12V bekommt.
- v-dulli
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Re: Warum bitte, pumpt diese Einspritzpumpe nicht?
Ihr habt, bei dieser Aktion, scheinbar,gleich mehrere Fehler eingebaut.
Vielleicht fängst Du Mal damit an den Fehlerspeicher auszulesen.
Kabel gequetscht? Hoffentlich habt Ihr kein wichtiges Steuergerät abgeschossen.
Kfz-Mechaniker ist, gerade heute, nicht umsonst ein Lehrberuf.
Die Technik ist sehr komplex geworden und darum sollten Laien die Finger von lassen.
Vielleicht fängst Du Mal damit an den Fehlerspeicher auszulesen.
Kabel gequetscht? Hoffentlich habt Ihr kein wichtiges Steuergerät abgeschossen.
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Die Technik ist sehr komplex geworden und darum sollten Laien die Finger von lassen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
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Re: Warum bitte, pumpt diese Einspritzpumpe nicht?
....und beim Starten mit Bremsenreiniger weiß der Motor schon für die Zukunft was auf ihn zukommt ... immer auf die Ohren
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel
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216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
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Re: Warum bitte, pumpt diese Einspritzpumpe nicht?
Bei einem Common Rail Diesel - was soll das bewirken außer das sich die Kurbelwelle dreht?Sprinterschrott33 hat geschrieben: ↑29 Jul 2023 00:11 Anlasser aktuell per Schraubenzieherkurzschluss starten um erstmal den Motor überhaupt mal anzukriegen nach dem Einbau
Ich würde denken, dass ohne Startfreigabe durchs Zündschloss das Motorsteuergerät nicht im Traum dran denkt, auch nur einen Tropfen Diesel einzuspritzen. Falls doch, könnt man sich die Wegfahrsperre etc, ja komplett sparen...
906er im Umbau zum Womo, 319 CDI, 7G+
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Re: Warum bitte, pumpt diese Einspritzpumpe nicht?
Das Magnetventil wars.
Mir wurde eine Neue Pumpe mit altem Ventil verkauft.
Mir wurde eine Neue Pumpe mit altem Ventil verkauft.
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- JanN (11 Sep 2023 16:53)