Fragen zu meinem neuen Sprinter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
sprintersteff
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 30 Jun 2023 12:40
Wohnort: Mühltal

Fragen zu meinem neuen Sprinter

#1 

Beitrag von sprintersteff »

 Themenstarter

Guten Abend ins Forum,
ich verfolge das Forum nun schon einige Zeit und habe jetzt endlich meinen Sprinter gefunden:

316cdi 4x4 L2H2 Bj. 01.18

Zur Ausstattung des Sprinters habe ich ein paar Fragen:

- verbaut ist E28 Zusatzbatterie. Kann ich diese für den Camperausbau gebrauchen, oder nutze ich lieber eine neue größere? Es müsste ja eigentlich alles vorhanden sein, wie Trennrelais usw.?

- verbaut ist weiterhin eine H12 Warmwasserheizung. Ist diese als Standheizung für einen Camper aufzurüsten? Brauche ich eine Zusätzliche?

Geht jetzt endlich an den Ausbau! Freue mich drauf und hole mir bestimmt hier und da Tipps von euch;-)

Grüße aus Mühltal in Südhessen

Stefan
Grüße aus Südhessen

Stefan

316 cdi 4x4 L2H2 Bj. 01/18
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5272
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Fragen zu meinem neuen Sprinter

#2 

Beitrag von v-dulli »

E28 kannst Du zwar für den Aufbau nutzen, die Wirkung ist aber ...
Besser , eine zusätzleich Batterie oder gleich LiFePo4 und, anstatt Trennrelais, D+ gesteuerter Booster.

H12 taugt nicht zum Campen, dafür brauchst Du eine Luftheizung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag:
JanN (11 Sep 2023 16:49)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
sprintersteff
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 30 Jun 2023 12:40
Wohnort: Mühltal

Re: Fragen zu meinem neuen Sprinter

#3 

Beitrag von sprintersteff »

 Themenstarter

Ah, ok, super, Danke!
Grüße aus Südhessen

Stefan

316 cdi 4x4 L2H2 Bj. 01/18
Antworten