Hallo in die Runde und Grüße zum Vatertag (leider ohne Treffen!!)
Ich muss den Faden hier noch einmal aufnehmen, ich habe seit gestern das gleiche Problem:
1. keine Ganganzeige
2. kein Rückfahrscheinwerfer
3. kein Einschalten der Rückfahrkamera
Ich vermute Problem 1 und 3 hängen zusammen, irgendwie wird eben nicht an die Elektrik gemeldet, wo der Hebel/das Getriebe "steht"
Die Gänge lassen sich relativ leicht einlegen und das Getriebe benimmt sich "normal" .
Habe den Automatikwählhebel ausgebaut - sieht sowas von neuwertig/unverschlissen aus.... für mich unverdächtig.Allerdings hängt der Stift im schwarzen Kunststoffteil
oben scheinbar fest und kommt nicht in den Zacken der Kulisse unte an - Fehlerursache???
Wenn ich die Tiupps weiter oben richtig verstanden habe, sitzen die "Kontakte(?)" die den gewählten Gang melden irgenwie weiter unten in Getriebenähe, wie kann ich die kontrollieren?
Letzte Frage: der Kontakt unter der Abdeckung sitzt in einem angeschlossenen Kasten, wo er m.M. nie betätigt werden kann...
Rätsel über Rätsel - es ist jetzt kein 412er aber ich denke der 212er ist dort sehr ähnlich Kann mir jemand Tipps geben
Vielen Dank im Voraus
Micha
212D,90KW, Bj. 1998,120Tkm,Automatik,Klima,Tempomat,Solar,kurz und hoch,HRZ-WoMo-Ausbau
Kirchheim 2015,2016, Hemeln 2017, 2019, 2022, 2023