Hallo zusammen.
Ich bin neu im Forum.
Ich habe schon das Forum durchgeblättert um etwaige Erfahrungsberichte zum Thema Klima nachrüsten zu finden.
Leider stammen die meisten schon von vor über 10 Jahren.
Gibt es aktuelle Berichte zu diesem Thema?
Es handelt sich um einen VW LT 35, BJ 2000 2.8 TDI mit 131 PS. Der Wagen hat aktuell unter 20 000 runter. Ist ein alter Feuerwehrwagen den ich mir gerne als Camper umbauen würde - jedoch leider ohne Klima.
Gibt's da vielleicht eine Möglichkeit und was würde der Spaß um den Dreh kosten?
Vielen Dank.
Liebe Grüße Berta
VW LT 35 (BJ 2000) Klima nachrüsten
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Re: VW LT 35 (BJ 2000) Klima nachrüsten
Moin und willkommen, Berta,Berta79 hat geschrieben: 15 Okt 2023 02:37 ...
Gibt es aktuelle Berichte zu diesem Thema?
...
Gibt's da vielleicht eine Möglichkeit und was würde der Spaß um den Dreh kosten?
erst vor ein paar Wochen hat sich hier jemand ausgiebig mit dem Thema der Nachrüstung einer Klimaanlage an einem etwas neueren VW beschäftigt. Obwohl er total tief in die Materie eingestiegen und ein versierter Schrauben zu sein schien, war das Projekt letztlich wohl nicht umsetzbar - trotz erheblicher Investitionen.
Also: wenn es ginge, dann wäre es wahrscheinlich teurer als der Zeitwert deines 23 Jahre alten LT. Wenn du viel Strom installieren kannst, könntest du eine Dachklimaanlage einbauen (lassen) - aber das dürfte auch einen höheren vierstelligen Betrag kosten, schätze ich.
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Hi,
die Idee hatte ich auch schon aber aufgrund der Kosten und des mittlerweile schlechten Teilangebots verworfen. Kosten Nutzenfaktor absolut sinnlos.
Ich bleib bei der Oldschool Variante mit Fenster auf und die frische Luft genießen. Funktioniert auch mit 2 kleinen Kindern und 35° Außentemperatur.
die Idee hatte ich auch schon aber aufgrund der Kosten und des mittlerweile schlechten Teilangebots verworfen. Kosten Nutzenfaktor absolut sinnlos.
Ich bleib bei der Oldschool Variante mit Fenster auf und die frische Luft genießen. Funktioniert auch mit 2 kleinen Kindern und 35° Außentemperatur.

...und mit dieser Anleitung habt ihr euch schon beschäftigt?
files_ext/anleitungen/KlimaanlageSprinter310312.pdf
Ich sehe das ebenso als leider kaum umsetzbar an
Hier noch ein aktuelleres Statement dazu:
viewtopic.php?t=27378
...und die Google-Suche:
https://www.google.com/search?q=nachr%C ... -serp#ip=1
Gruß, Uwe.
files_ext/anleitungen/KlimaanlageSprinter310312.pdf
Ich sehe das ebenso als leider kaum umsetzbar an

Hier noch ein aktuelleres Statement dazu:
viewtopic.php?t=27378
...und die Google-Suche: