Schiebetüre knarzt wie verrückt

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Raphael
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 30 Okt 2023 01:41

Schiebetüre knarzt wie verrückt

#1 

Beitrag von Raphael »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

am meinem 907 4x4 knarzt beim fahren und das schon bei leichten Unebenheiten die Schiebetüre wie verrückt, kann man dies durch einstellen beseitigen oder gibt es andere Möglichkeiten, die Türe leise zu bekommen?

Grüße
Raphael
Benutzeravatar
Frrroschi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 675
Registriert: 29 Nov 2021 13:05
Wohnort: Traun

Re: Schiebetüre knarzt wie verrückt

#2 

Beitrag von Frrroschi »

......mit Einstellen kann das Problem gelöst werden. Einfach die Suchfunktion bemühen. Bei YouTube gibt es eine Einstellanleitung für den 906...ist gleich wie 907.
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Schiebetüre knarzt wie verrückt

#3 

Beitrag von Crafter277 »

Einige Geräusche kann man auch reduzieren wenn man einen Wattebausch mit dem billigsten Silicon aus dem Baumarkt satt aber nicht tropfen besprüht und anschließend die umlaufende Dichtung in der Schiebetüre hauchdünn einschmiert. :wink:

Grüße Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Black Sneaker
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 05 Feb 2023 21:56
Wohnort: Mainz

Re: Schiebetüre knarzt wie verrückt

#4 

Beitrag von Black Sneaker »

bei meinem konnten die Geräusche der Schiebetür dadurch beseitigt werden, dass der Einstell-Gummipuffer oben links in der Ecke (von außen gesehen), einfach etwas mehr herausgedreht wurde. Kleine Ursache, große Wirkung...
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Schiebetüre knarzt wie verrückt

#5 

Beitrag von Crafter277 »

Black Sneaker hat geschrieben: 30 Okt 2023 16:06 bei meinem konnten die Geräusche der Schiebetür dadurch beseitigt werden, dass der Einstell-Gummipuffer oben links in der Ecke (von außen gesehen), einfach etwas mehr herausgedreht wurde. Kleine Ursache, große Wirkung...
Kleine Ursache, große Wirkung..............Wenn aber anschließend die Schiebetüre nicht mehr an der umlaufenden Dichtung anliegt....hast du die Auswirkungen im Innenraum in Form von Wasserpfützen :mrgreen:

Grüße Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 694
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Schiebetüre knarzt wie verrückt

#6 

Beitrag von Eisbär »

Das knarzen kommt mit großer Wahrscheinlichkeit von einem oder beiden Führungszapfen. Wenn die Tür sonst gut passt diese lösen das sie sich leicht verschieben lassen aber ihre Position selbst halten. Tür schließen, langsam öffnen und Zapfen festziehen . Probefahrt.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Makaky
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 21 Jun 2022 15:32

Re: Schiebetüre knarzt wie verrückt

#7 

Beitrag von Makaky »

Bei meinem 907 TOD aus 23 knarzt die Schiebetüre ebenfalls bitterböse. Ich habe nach YouTube die Tür erneut eingestellt und dadurch auch eine deutliche Verbesserung erreicht.
Was geblieben ist, ist das Hauptgeräusch, welches in den letzten 5 cm der silbernen Schiebetürschiene entsteht. Nach dem fetten war dies dann weg, kommt aber leider immer wieder.
Wäre auch über Tips happy.

Liebe Grüße,
Makaky
Antworten